Ein Test meiner Neuerwerbung ...

  • So , ich hab mir ein Einbein-Stativ geleistet um meine K10D mit dem 70-300mm besser ruhig halten zu können. Das musste gleich mal getestet werden - ich hatte noch nie so ein Ding in den Händen. Es ist von TAMRON , kostet ca. 25 Euronen und ist auch ausgezogen sehr stabil , der Kugelkopf mit Schnellklemmung hält bombenfest. Dabei ist es aber trotzdem noch sehr leicht und lässt sich auf 45 cm zusammenschieben. Ich hatte vorher mal ein Manfrotto in der Hand - da kann ich ja gleich mein Dreibein mitschleppen (1,5 kg) und mindestens 65 cm - vom Preis mal ganz zu schweigen (da bekommt man ein gutes Objektiv für...) ! Hier die Ergebnisse , obwohl das Licht total Sch... war. Ist aber ziemlich ungewohnt und bedarf noch einiger Übung. :D
    Kann so ein Teil aber wärmstens empfehlen !

















  • Na Du... ich wollt mir auch ein Stativ holen... für kleines Geld *g*
    Hab mich aber gefragt, wie so ein Einbeintiel eigentlich stehen kann? :???:

  • Zitat

    *
    Hab mich aber gefragt, wie so ein Einbeintiel eigentlich stehen kann? :???:


    Na, auf einem Bein halt. ;)


    ...unter Zuhilfenahme einer Person die das Dingen festhält natürlich. :roll:


    - tolle Bilder übrigens! :gut:


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:


  • Also doch - Mist. Sind die Fotos dann nicht trotzdem verwackelt?

  • Super Bilder Thomas. :applaus:


    So ein Stativ ist wirklich eine hilfreiche Sache.
    Bin ja auch am Überlegen mir entweder eine K 10D oder eine Alpha 200 zu holen da werde ich bestimmt auch mal so ein Ding gebrauchen können.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Herrje, wie werden die Bilder erst aussehen, wenn du geübter bist, dann verblassen wir ja nur noch vor Neid - die Bilder jetzt sind schon klasse! ZB das Buddelbild, da sieht man ja die einzelnen Brocken fliegen - Respekt!
    Tolle Fotos - toller Hund!!

  • Zitat

    Na Du... ich wollt mir auch ein Stativ holen... für kleines Geld *g*
    Hab mich aber gefragt, wie so ein Einbeintiel eigentlich stehen kann? :???:


    Aaaaaalsooooo:
    Der Besenstiel steht natürlich nicht von allein - die Kamera musst du schon noch festhalten :D . Im Grunde genommen ist es eine transportable Mauer zum Auflegen ... Hilft ungemein , ich hab mal was von 1-2 Blendenwerten gelesen im vergleich zum Freihändigen halten.
    Und gegen das Verwackeln hilft bei der K10D noch der Bildstabi tatkräftig mit. Das der Autfocus mal daneben packt oder trotzdem mal etwas Bewegungsunschärfe drin ist - dagegen hilft das alles nix. Und im Ernst: Für dynamische Hundefotos ein Dreibein - neeeeeeeee !
    Und "kleines Geld" ist relativ.... Besagtes Manfrotto sollte mit Schnellwechselplatte und 3D-Kopf über 400 Euronen kosten :shocked: ! Und so viel besser war es auch nicht - nur eben viel schwerer. Bei Gitzo geht es wohl sogar noch teurer, in der Carbon-Ausführung sind locker 800 Euro drin - wer`s braucht ?!
    Für mein Dreibein-Stativ von Velbon mit 3D-Kopf , Umstellfunktion auf Hochformat und Schnellwechselplatte hab ich gerade mal 100 Euronen gelöhnt (OK , war ein Sonderangebot) und das Ding steht wie ein Felsen. Das ist dafür aber auch ziemlich schwer (3,5 kg) - nur beim Dreibein braucht´s das auch für sicheren Stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!