Ein Test meiner Neuerwerbung ...

  • Hmm ok Danke :D


    Sorry, hab da weniger an solche Aufnahmen gedacht. Aber so wie sich das anhört, sollte ich
    mir dann doch eher einen Dreibeiner anschaffen, keinen ein und Zweibeiner *lach* Ein Vier-
    beiner wäre auch noch eine Überlegung wert :D


    Du hast nicht zufällig einen Tipp, wo man so ein Teil günstig, ich meine richtig günstig, her
    bekommt =)

  • Also da kenn ich ein richtig billiges Hilfsmittel:


    Paketschnur: an eine Ende knotest du ein etwa 20 cm langes Stück Stock, das andere Ende befestigs du unten an deiner Kamera (die haben dieses Loch mit Gewinde zur Befestigung der Halteplatte von Stativen, da eine passende Schraube besorgen, anderes Ende vom Paketband ran).


    Auf des Stöckchen stellst du dich drauf, die Schnur machst Du so lang, wie du vom Boden bis zum Auge groß bist, dann kannst du die Schnur auf Spannung halten, also mit der Kamera etwas Zug aufbauen.


    Ist nicht ganz so gut wie Einbeinstativ, aber du kannst um einiges stabiler halten als freihändig.


    Statt Sativ ein Säckchen mit Reis oder Erbsen füllen, dann kannst du deine Kamera überall stabil auflegen, z.b. kratzfrei auf Auto oder so
    Im Urlaub nehme ich das Säckchen sogar leer mit, wg Gewicht im Flieger und fülle es erst vor Ort wieder, z.B. mit Sand vorm Strand, oder was man sonst so findet.


    Mein Freund hat mir an eine Stativplatte eine Metallspitze gebastelt, dann kann ich mit im Urlaub mein Einbeinstativ im Wald suchen ;-)

  • Zitat

    Du hast nicht zufällig einen Tipp, wo man so ein Teil günstig, ich meine richtig günstig, her
    bekommt =)


    Hast eine PN !


    Die Paketschnur-Variante nehm ich auch ab und zu - ist aber nicht so doll. Außerdem bekommt man die Schraube für das Stativgewinde nicht so einfach , das ist eine Zoll-Schraube. Gibt´s in Werkstätten die an englischen Autos basteln oder im Schraubenladen.
    Nicht versuchen , eine so ähnlich aussehende Din-Schraube reinzuwürgen , danach ist das Gewinde hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!