• Hallo Zusammen!

Habt Ihr eine Ahnung was Rohprotein in Hundetrockenfutter heißt? Unser neues Futter (Platinum) hat 22 % Rohproteingehalt! Meine Kollegin meint allerdings, dass ein Gehalt unter 10 % besser ist.

Könnt Ihr mir da helfen?

Viele Grüße

Tina :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rohprotein Dort wird jeder fündig!*

• ich glaube dein Kollegin verwechselt da was.

Die meint garantiert Rohasche, die sollte auf jeden Fall unter 10% noch besser unter 8% sein.

Das Rohprotein gibt den Fleischgehalt in der Trockenmasse in Prozent an.
      Ein Futter das nur 10% Fleischgehalt hat, gibt es gar nicht.
      Selbst die schlechtesten Sorten haben mind. 18%

• Zitat

Das Rohprotein gibt den Fleischgehalt in der Trockenmasse in Prozent an.

:???: Wie bitte? Der Rohproteingehalt hat sehr wenig mit dem Fleischgehalt zu tun, der beschreibt nämlich nur wieviel Protein in dem Futter ist. Selbst vegetarische Futter kommen problemlos auf einen Rohproteingehalt von 20% und mehr. Proteine kommen nämlich auch in Pflanzen vor....

Poevchen, du wirst kein Trockenfutter mit 10% Rohprotein finden und die Kollegin auch nicht. Da würde der Hund nämlich recht schnell ernsthafte Mangelerscheinungen zeigen! Ich denke auch, sie hat da was verwechselt.

• :???: Könnte es sein, dass deine Kollegin auf ihre Nassfutterdosen geschaut hat?? Denn dort verschieben sich die absoluten Prozente durch den hohen Wasseranteil. Da kommt man eher mit 10% RP hin. ;)

Das das Rohprotein die Menge aller im Futter befindlichen Eiweisse beschreibt, hat Naijra, ja schon erklärt.

Und für mich persönlich sollte der Rohasche Gehalt nicht über 8% liegen. (Aber das ist sicher persönliche Vorliebe.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!