Wie schnell Durchfall?!
-
-
Also unser Freddy hat mal wieder Durchfall!
Obwohl er bei uns nur das bekommen hat was er sonst auch bekommt.
Eventuell hat ihm seine Tagesmutti was zugesteckt.Aber meine eigentliche Frage ist wie lange ist meistens der zeitraum zwischen etwas fressen was er nicht verträgt und dem beginnenden Durchfall?
Gruß Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinem Grisu ging das immer am morgen danach los. Also heute was gefressen, was nicht seinem Speiseplan entsprach und garantiert am nächsten Morgen Durchfall. Wobei der auch nie lang anhielt und ich dazu sagen muss, daß Grisu erst im Alter so empfindlich wurde.
LG Sanny
-
Danke für deine Erfahrungen.
Wir haben Freddy erst seit vier Monaten. Er ist 1,5 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim.
War erst Straßenhund in Spanien und wurde als Junghund eingefangen und saß dann nur im Zwinger.Daher wird er wahrscheinlich auch so empfindlich sein!Sein Magen kennt so viele Sachen ja gar nicht denk ich! Normalerweise bekommt er Nutro Choice Lamm und Reis und Rinti Dosenfutter.
Mal sehen wie es heute nachmittag ist wenn ich ihn von seiner Tagesmami abhole!
-
Wenn es nur ab und zu ist, und der Durchfall auch bald wieder verschwindet, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Voraussetzung ist, daß es Deinem Hund dabei unverändert gut geht. Wenn es sehr gehäuft auftritt und der Hund womöglich matt wirkt, geh mal lieber zum TA, um ein organisches Leiden abzuklären.
LG Sanny
-
Nee er ist trotz Durchfall der gleiche Kasper wie immer!
Tobt mit seinen Hundekumpels und auch mit uns!
Und nach ein bis zwei Tagen Schonkost ist es auch immer wieder weg! -
-
Hallo Freddy,
wenn der Durchfall immer mal wieder auftritt - so etwa alle paar Wochen - dann würde ich das vielleicht doch mal mit einem Tierarzt besprechen. Wenn Durchfall immer wieder auftritt, kann das auch daran liegen, dass da irgendwer im Darm haust, der da bessern nicht sein sollte(Parasiten, Hefepilze, Bakterien...).
Ich hatte das bei meinen Hunden mal: Ich hab wegen immer wieder auftretendem Durchfall Kotproben untersuchen lassen und was war? Die Darmflora war bei beiden Hunden völlig gestört und es war ein böses Bakterium drin (Clostridium), das da besser nicht gewesen wäre. Mit Antibiotika haben wir das dann "vertreiben" können und anschließend gab es dann über mehrere Wochen eine Paste zum Aufbauen der Darmflora und viel Joghurt für die Hunde.
Ich bin heilfroh, dass ich die (teure) Untersuchung hab machen lassen!
Gruß
Wiebke
-
-
Der Durchfall kann momentan auch vom Schnee - fressen kommen.
-
Er hat den Durchfall seit gestern abend! Und da lag bei uns noch kein Schnee!
-
Hallo Freddy,
ich habe inclusive der Medikamente für die Behandlung schlappe 110 Euronen gezahlt - aber jetzt haben die Hunde endlich keine Bauchschmerzen mehr und ich muß nicht mehr nächtens den Teppich schrubben
Ohne die Behandlung wären wir die Bakterien nicht losgeworden, von daher hab ich das Geld dann gerne gezahlt.
Gruß
Wiebke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!