Blutohr
-
-
Hallo liebe Leute,
mein Schäferhund hatte im Oktober 2007 ein Blutohr, er wurde operiert, dh. aufgeschnitten und so ein Stoff wurde draufgetacktert, der tierarzt meinte das wäre die sicherste methode. Tja nun seit voriger Woche bekam er wieder eins und es musste abgesaugt werden und diese Woche wieder, es kostet unmengen an geld :kopfwand: und fürn hund is natürlich auch nicht lustig, wenn wir den tierarzt sagen dass das nicht so weitergehen kann dass wir jede woche 75 euro zahln müssen sagt er nichts drauf und es sagt uns auch niemand was die ursache sein kann? Warum bekommt er es immerwieder??
Kann mir hier jemand helfen? Bin echt schon am verzweifeln :-(!
Danke für die Antworten!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die DSH einer Bekannten hatte das auch - mit anschließend zwei Schlappohren. Auslöser bei ihr: sie schüttelte sich zu dicht am Tisch, stieß mit dem Ohr an den Tisch - und das wars dann. Beide Male gleicher Auslöser.
Von daher denke icha uch, daß es durchaus bei deinem Hund ähnlich sein könnte.
-
Mein Hund hat auch ein Blutohr. Es wurde nicht behandelt und hat sich jetzt zusammengezogen und ist wie verkrüppelt und ganz schwer. Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass sowas auch durch einen Schlag oder eine Beisserei passieren kann. Oder, wie Pebbles schon geschrieben hat, durch Schütteln und dabei irgendwo gegenstoßen. Rennt er vielleicht gern durchs unterholz und knallt dabei mit den Ohren gegen die Äste? Es wird sicher einen Auslöser geben...
Wenn alle Stricke reissen musst du es einfach so lassen, sieht nicht so schön aus, aber den Hund stört es nicht und er hat auch keine Schmerzen. -
hallo,
der hund einer freundin hatte es. sie hat es entfernen lassen. nach 4 wochen das gleiche spiel. ihr tierartzt meinte, dass manche hunde sowas schnell bekommen und bei vielen kommt es immer wieder. es würde den hund nicht stören, sie sollten es dann so lassen, es würde sich verknorpeln.
denn alle paar wochen eine op in vollnarkose ist ja auch nicht so toll.gruß marion
-
salina hat auch ein blutohr.es ist wohl in dem th in spanien oder auf der fahrt hier her passiert.
nun hat sie ein stehendes ohr und eben ein verkrüppeltes(wahre schönheit ist unzerstörbar)
es behindert sie in keinster weise und schmerzt auch nicht.
liebe grüsse -
-
hey,
danke für die antworten!
was ich so mitkriege schüttelt er den kopf oft, warum auch immer :irre:
naja das mit dass er keine schmerzen hat kann ich nicht behaupten, mein hund lasst sich nicht mal mehr angreifen und beim tierarzt hat er sogar geschnappt als er hingegriffen hat.
also das man das lassen kann hab ich noch nicht gehört, mach ja dem hund keinen spaß -
Häufiges Kopfschüttel kommt oft von Milben oder Parasiten im Ohr. Wurde dein Hund daraufhin schonmal untersucht?
Ein Hund kann sich nicht im Ohr pulen wie wir Menschen, also schüttelt er den Kopf... Das würde ich aber mal genau kontrollieren lassen...Guck mal hier: http://www.animal-health-online.de/drms/klein/ohren.htm
http://www.kleintierklinik-hartmann.de/ohrinfektion.html -
Hi Ulrike,
im Oktober wurde auch gleichzeitig seine Ohren kontrolliert, unser Arzt hat gesagt es sei entzunden, wenn ich mich recht erinnere, dann hat er so ein mittel reingegeben und das wars... ich hoffe doch dass er heute das ohr nochmals kontrolliert hat...
aber danke für den tipp :/ -
Also Jenny hatte gleichzeitig zwei Blutohren, als wir sie aus dem TH holten. Zumindest sagte man uns das so. Allerdings war sie bereits operiert worden, hatte auch so einen Schaumstoff draufgetackert bekommen. Wir haben sie im August 2007 zu uns geholt und seitdem keine Probleme mehr - Gott sei Dank.
Wir haben sie auch gleich von unserem Tierarzt durchchecken lassen und er hat zu uns gesagt, das da sauber und korrekt gearbeitet wurde.
Die Ohren sind auch sehr schön geworden, bis auf einen kleinen Fleck wo kein Fell mehr wächst.
Aber Jenny ist trotzdem eine SüßeWünsche dir alles Gute für deinen Schäfi!
-
Also wenn ich mir das mit der Ohrenentzündung so durchlese passen ein paar punkte aber nicht alle, der arzt hat auch heute wie ich grade erfahren hab gesagt er hat nichts im ohr.... tja kann man glauben oder auch nicht... doofe sache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!