Ursachen für Durchfall...?

  • Hallihallo, ich hab da mal ne Frage...

    Ally hat ziemlich lange schon immer mal wieder Durchfall. Also so jeder 5. Haufen ist flüssig. Ganz selten ist auch mal Blut drin, wie bei Giardien.

    Habe jetzt mal Kotproben gesammelt und eingeschickt und es ist alles negativ. Sie hat also weder Parasiten noch schädliche Bakterien, es ist also alles in Ordnung?

    Sie bekommt Platinum und sonst kaum etwas, und wenn, dann nur Naturkrams, ich habe auch nichts verändert.

    Was kann der Durchfall noch für Ursachen haben, sie scheint vollkommen gesund zu sein und der Test hat ja auch nichts ergeben...

  • Bei uns ist das auch so das ab dem ersten häufchen alles weicher wird.
    Unsere TÄ sagt das ist dann einfach die aufregung, welche alles durchrutschen lässt .

    Was sind es denn für situationen wenn sie den durchfall bekommt? evtl beim treffen mit anderen hunden?
    Ist der kot weich oder richtig flüssig/wässrig?

  • Danke euch für die Antworten.

    Es ist wirklich unabhängig von der Aktivität. Wenn sie viel getobt hat, ist das klar, dass es dünner ist, aber es ist auch mal flüssig, wenn sie gerade geschlafen hat.. Oder beim normalen Spaziergang...

    Ganz komische Sache. Ich geh morgen nochmal zum TA und frag ihn einfach, was er dazu sagt, vielleicht gibts da ja noch was...

  • Wir hatten vorhin auch mal wieder ein recht weiches Häufchen. Es hat geschneit wie verrückt und ich denke mal er hat schnell aus allen Ecken gesammelt und was abgedrückt damit ich schnell wieder Richtung Heimat gehe. Also bei uns kommt das aus solchen Alässen mal vor.

  • Meine haben zum Glück so selten Durchfall, dass ich es übers Jahr gerechnet an einer Hand abzählen kann.
    Aber wenns mal vorkommt, dann zum 1. ganz sicher zu Silvester und sonst, wenn sie draussen mal wieder irgendwas leckeres gefunden haben und ich nicht schnell genug war.

    Normal find ich das nicht, wenn wirklich ca. jeder 5. Haufen flüssig ist. Ich an deiner Stelle würde den Hund beim TA mal auf Nahrungsmittelallergien/unverträglichkeiten untersuchen lassen. Denn nicht alle "hochwertigen" (definiert ja jeder anders ;) ) Futter oder Snacks werden von jedem Hund vertragen.

    LG

  • reggy
    tja so kam es mir vor. Es war eine unübliche Zeit ca. 1,5 Std. vor der 4. Runde und es war kalt und er schaute mich ständig so komisch an. Dann suchte er ewig und hat dann so was fieses gemacht naja nicht wirklich Hundebeutel tauglich.

  • Lass bloß keinen Blutallergietest machen.... die sind teuer udn oft nicht aussagekräftig

    Benny hatte auch Dauerdurchfall
    okay ich hatte abe ruahc minderwertiges trofu gefüttert

    Hab mit BARF angefangen und damit war das Problem erledigt....
    habe eine AUsschlussdiät durchgeführt... Bisher hab ich festgestellt, dass er keine Getreide abkann^^ was den ständigen Durchfall zu Trofu-Zieten erklärt

  • Ja, BARF ist eine schöne Sache, aber das geht bei mir gerade aus organisatorischen Gründen nicht :/

    Habe vorhin vom TA so ein Pulver zum Aufbau der Darmflora bekommen, weil er meinte, dass das vielleicht von den anti-Parasiten-Medis kommt, die den Darm angegriffen haben. Ich soll mich in 7 Tagen nochmal melden, ob es besser geworden ist.

    Ansonsten muss ich wohl schon wieder ein anderes Futter suchen :|

    Danke euch für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!