Welpenfutter Barf?
-
-
hi, an alle!
mein welpe ist 9 wochen alt und mir wurde von der züchterin gesagt ich sollte ihn nur mit barf füttern was ich auch mache. er bekamm es auch schon von anfang an bei der züchterin und es hat ihm auch geschmeckt. ein mal in der woche ist aber ein vegetarischer tag wo er nur pürrierten salat und thunfisch bspw. bekommt. (schmeckt ihm aber auch nichts so toll und er ist davon nur wenig)
findet ihr das richtig, dass man einem welpen schon barf geben soll?was mir jetzt von vornherein auffiel, ist, dass mein kleiner süsser immer wenn er sein geschäft draussen verrichtet, seinen kot frisst. schon von anfang an. ich verscheuche ihn aber immer, wenn ich es sehe. das problem ist aber immer nur dass er zum geschäft machen weit wegrennt. aus oder pfui bringen nichts, oder anlocken oder so.....er ist so gut wie alles auf.
fehlt ihm jetzt was, was er im barf nicht bekommt`? oder macht er es einfach so???
BRAUCHE DRINGEND RAT!!!!
gruss
sickofit - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das er seinen Kot frisst liegt ganz oft daran das der Kot noch sehr viele Nährstoffe enthält... Der wird dann wieder aufgenommen um diese zu verwerten...
Zora (mein welpe) macht sowas ekeliges auch... ich denke mehr als schimpfen kann man nicht machen... -
Wenn Du Dich wirklich seeeeehr gut mit dem Thema BARF beschäftigt hast und weißt das Du alles richtig machst (was die Nährstoffe/Vitamine nd Co) angeht, finde ich das völlig okay.
Für mich wäre das nichts. Erstens fehlt mir die Zeit dazu täglich für meinen Hund nen Menü zu zauber und zweitens hätte ich echt Angst das Carina irgendwann ne Mangelerscheinung hat.
Von daher füttere ich Welpen-Trockenfutter -
Warum soll ein Welpe nicht von anfang an gebarft werden?
In freier Wildbahn würde Hunde auch nicht in einen Futterladen gehen, und sich ne Tüte Trockenfutter kaufen.
Auch das Argument "keine Zeit um zu barfen", kann ich nicht nachvollziehen.
Bei uns dauert das Rohfüttern nicht länger als wenn wir Tofu füttern würden.
Gemüsepampe wird einmal in der Woche gemacht und ansonsten nehme ich das Fleisch abends aus dem Gefrierschrank und morgens wird es verfüttert, fertig.Warum dein Hund seinen Kot frisst, kann ich dir auch nicht sagen. Unterbinden würde ich das allerdings schon. Zur Not nimmst du ihn an die Schleppleine, um es zu verhindern.
Das ihm deshalb aber etwas fehlt, würde ich ausschließen. Dann würde er nicht seinen eigenen Kot fressen. -
Hallo,
hast Du einen Barf-Plan von der Züchterin bekommen?
Ich finde es absolut ok, Welpen zu barfen. Nur wenn Deine Züchterin euch keine Plan gegeben hat, finde ich das, sagen wir mal, Grenzwertig.
Das mit dem Kotfressen würde ich unterbinden. Das könnte sich zu einer schlechten Angewohnheit entwickeln.
Mir wurde in solcher Situation getrockneter Pansen empfohlen (ob es auch mit frischem Pansen geht weiss ich nicht).
-
-
hi,
ich barfe unseren bootsmann (10 wochen) auch von anfang an - die züchterin hat teilgebarft.
ich habe zusätzlich noch das starter-paket vom barshop und dann bekommt er noch hokamix, da er ja sehr groß wird....meiner sieht sehr glücklich aus beim fressen und ich denke auch nicht das es ihm an irgendwas fehlt - ganz im gegenteil.
hast du denn einen welpenbarfplan?
-
HABT IHR VIELLEICHT EIN PAAR INTERNET ADRESSEN WO MAN BARF AUCH BESTELLEN KANN? (VIELLEICHT SOGAR SCHON SPEZIELL FÜR WELPEN ZUSAMMENGESTELLTES FUTTER)
ICH BEZIEHE MEIN FUTTER IMMER VON TIERHOTEL.de.....
DANKE SCHONMAL FÜR EUREN RAT!!!!
GRUSS
SICKOFIT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!