ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    hallo
    wollte mal fragen was ihr euren hunden so füttert?


    mein hund bekommt sein futter von aldi... das trocken- und das nassfutter..
    er isst es eigentlich sehr gerne...
    füttert ihr auch das futter von aldi?


    lg
    lorraine und arco

  • ANZEIGE
  • Nein. Ich füttere Timberwolf aufgrund der guten und ausgewogenen Zutaten sowie des hohen und an erster stelle stehenden Fleischanteils.


    Vom Aldifutter halte ich nicht viel. Generell finde ich gerade beim Futter sollte man genau auf die Zutaten und Zusammensetzungen achten.


    Hundefutter muss nicht unbedingt teuer sein um gut zu sein, das wichtigste ist, die Zusammensetzung. Bei den meisten Hundefuttersorten steht jedoch Getreide an erster Stelle und Fleisch wird als Fleischmehl (meist Abfall) ziemlich zuletzt mit einem ganz geringen %Anteil angegeben. Solche Futtersorten kannst Du meist sofort vergessen. Auch Royal Canin und Eucanuba werden in den Medien immer sehr hoch angepriesen aber von diesen Futtersorten halte ich persönlich garnichts im Besonderen, da Eucanuba auch noch massive Tierversuche macht.


    Schau mal in diesem Forum unter Ernährung nach, da findest Du zu Deiner Frage ganz viele Antworten im Besonderen auf einzelne Futtermittel.


    LG
    agil

  • Jap - da kann ich mich nur anschließen. Es gibt einige wenige Trockenfutter, die ich als gut ansehe.


    Da ich mittlerweile etwas zu pingelig bin mit dem Futter und Pebbles sehr ernährungssensibel ist, haben wir vor 2 Jahren begonnen, zu BARF en

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • ANZEIGE
  • Du kannst auch die "Suchen" Funktion ganz oben (die blauen Reiter: Home, Suchen, Profil...) benutzen.
    Gib als Suchbegriff dann einfach Trockenfutter oder Futter ein, da kommen eine Menge Beiträge, die Dich sicher interessieren..


    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE