Wer hat ein EQuest DOX Hundegeschirr?
-
-
Hallo,
der alte Nylon-Brustgurt soll weg, ich hätte gern ein neues Geschirr für meinen Hund. Im Dogshop bin ich auf die DOX-Geschirre gestoßen. Qualitativ scheinen die ja wirklich gut zu sein. Benutzt jemand so eines für seinen Hund? Bei dem Preis hätte ich nämlich ein paar Fragen, bevor ich mir eins kaufe:
- Sind die im Sommer vielleicht etwas ungünstig, weil sie die Wärme im Schulterbereich staut?
- Kann man das Geschirr in die Waschmaschine stecken?
- Ist der Klettverschluss an der Brust sicher, auch wenn der Hund mal kräftig anzieht?
- Gibt es dazu auch passende Leinen? Oder welche benutzt ihr?
- Gibts sonstige Contra-Punkte?Danke schonmal.
Viele Grüße,
Muffin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Muffin,
seit einiger Zeit haben und benutzen wir das Geschirr regelmäßig. Einige Fragen kann ich Dir beantworten.Zitat
- Sind die im Sommer vielleicht etwas ungünstig, weil sie die Wärme im Schulterbereich staut?
Kann ich nicht sagen, weil wir das Geschirr noch nicht so lange haben.Zitat- Kann man das Geschirr in die Waschmaschine stecken?
War noch nicht nötig, da sich das Geschirr super mit einem feuchten Tuch reinigen lässtZitat- Ist der Klettverschluss an der Brust sicher, auch wenn der Hund mal kräftig anzieht?
Der Gurt hält bei uns einwandfrei. Ich mußte noch nie nachstellen. Außerdem hab ich mir einen Y-Gurt in der passenden Größe dazugekauft.Zitat- Gibt es dazu auch passende Leinen? Oder welche benutzt ihr?
Ich benutze eine Schleppleine und eine "alte, weiche" Nylonleine.Zitat- Gibts sonstige Contra-Punkte?
Sind bis jetzt noch keine aufgetaucht.Hierim 5. Beitrag kannst Du das Geschirr im Einsatz sehen. Britta hat von unserem Treffen tolle Bilder eingestellt. An dem Tag hatte es über 20°C. Probleme wegen der Wärme hatte mein Hund nicht mehr als sonst.
Ich hab meine Entscheidung für dieses Geschirr noch nicht bereut. -
ich schließ mich mocabe an
Wir haben das geschirr auch noch nich lang, aber ich finds echt klasse. ich dacht anfangs dass es villt lilly etwas beim spielen stört, aber anscheinend isses wie mit dem halsband.
also ich finds super ;-) -
Danke ihr beiden. Klingt ja schonmal nicht schlecht.
Noch jemand? :^^:
-
Ich kann mich den Berichten der Beiden nur anschließen. Wir haben nur manchmal ein leichtes "Klappern" wenn Mia schneller wird
Habe aber noch nicht rausgefunden was genau da klappert... und den Hund stört es nicht.
-
-
Zitat
- Ist der Klettverschluss an der Brust sicher, auch wenn der Hund mal kräftig anzieht?der klett hält bombig, allerdings hat sich an iankas geschirr nach drei mal tragen die metallklammer zerlegt, mit der der brustgurt am sattel befestigt ist... da war ich wenig amused :motz:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!