Was ist los mit ihr???

• Hi Tamara,
    du könntest mit deinem Eingangs-Posting meine Zwergpinscherin beschrieben haben. Die war auch so, allerdings nur ein paar Tage lang, dann war sie zum ersten Mal läufig. Mit 6,5 Monaten. Stimmt es eigentlich, dass kleinere Hunde früher läufig werden als große?

• Ich danke euch für die vielen Antworten!

Wir wissen eben nicht 100%ig wie alt Carina genau ist.
    Sie ist ein kleinbleibender Hund und sieht deswegen auch nicht nach typisch Welpe aus.

Ich werde Carina weiterhin im Auge behalten und wenn sie morgen arg komisch vorkommt, dann gehen wir halt mal schnell beim TA vorbei.

Falls sie wirklich Läufig werden sollte:
    Sie macht sich doch alleine sauber gell? Ich muss ihr nicht so nen komisches Hundehöschen holen oder?

• Uns sagte die Tierärztin damals so kleine Hunde (Shiva ist auch eher kleiner) werden früher läufig. Ab dem 6. Monat kann man damit rechnen. Shiva wurde allerdings erst mit 11 Monaten läufig.

Wir haben das Fiepsen gerade auch wieder. Aber ich denke bei uns deutet sich eine leichte Scheinträchtigkeit an. Sie ist unruhig und jammert viel. Ist immer hinter mir her und will viel gekrault werden. Spielen, fressen, Gassi gehen ist wie immer. Von der Zeit her könnte es auch hinkommen.

Also ich würde auch auf Vorboten der Läufigkeit bei Euch tippen. Das merkst jetzt dann schon, wenn die Rüden nur noch am Hintern von Deiner Süßen hängen.... :anmachen:

• Bei uns sind irgendwie alle Rüden kastriert ...
    Oder ist das in dem Fall egal?

Heute hat sich der Nachbarsrüde sehr für Carina interessiert und auch mit ihr gespielt.
    Das hat er sonst nie getan.

• Das ist ein sicheres Zeichen! Der Rüde meiner Schwester ist auch kastriert und dem ist die Shiva viel zu wild. Der sucht meistens das Weite, wenn sie kommt. Aber nicht zu der Zeit. Da hat er dann auch vermehrt mit ihr gespielt und in der 'heißen Phase' auch versucht sie zu besteigen.
    Shiva hat das allerdings immer als Spiel angesehen und ist ihm immer wieder direkt an den Hals gesprungen vor Freude. Dann hat er das Ganze bald sein lassen.
    Also das Interesse von den kastrierten Rüden ist nicht sooo groß wie von den Unkastrierten - so hab ich das empfunden - aber es ist definitiv mehr Interesse da als sonst!

• Guten Morgen!

Ich komme gerade mit Carina vom TA.
    Wie ihr schon vermutet habt, steht Carina vor ihrer ersten Hitze!

Er hat sie auch gleich durchgecheckt, wir waren mit Carina noch nicht beim TA seit sie bei uns ist.
    Carina ist kerngesund und das Alter kommt auch hin.

Ihr Zahnwechsel ist fast abgeschlossen, 5 Milchzähne hat sie noch.

Wir haben eine Wurmkur mitbekommen, in de Alter soll Carina noch alle 3-4 Monate entwurmt werden.

Impfungen hat sie vollständig und die müssen erst nächstes Jahr im März aufgefrischt werden.

• Na dann gratulier ich dir mal :D

Und da hierdrauf noch keiner geantwortet hatte:

Zitat

Falls sie wirklich Läufig werden sollte:
    Sie macht sich doch alleine sauber gell? Ich muss ihr nicht so nen komisches Hundehöschen holen oder?

Eigentlich sind Hündinnen recht sauber. Bei einigen sieht man nicht einmal Blut.
    Meine Hündin ist zwar auch eine recht saubere, aber wenn ich mit ihr übe vergisst sie es schonmal und es bleibtn Tropfen auf dem Boden. Den leckt sie aber weg, wenn sie ihn bemerkt :reib:
    Ansonsten wird in ihrem Körpchen oder auf ihrer Decke mal 1-2 Tropfen zu sehen sein.

Nichts desto trotz.. Wenn ich das alleinsein übe (mit meiner kleinen Panikmaus..) hab ich lauter Tropfen vor der Tür, die sie vor lauter Aufregung nicht bemerkt.. Da muss doch schonmal ab und an ein Lappen her ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!