Was ist los mit ihr???

• Hallo liebe Foris!

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern?!

Ich brauche mal euren Rat zwecks Carina:
    Sie ist seit 2 Tagen komisch. Sie fiepst viel und gibt ansonsten auch komische Geräusche von sich. Wie ein brummeln hört sich das an.

Schmerzen scheint sei keine zu haben, ich habe sie mal am ganzen Körper "abgefühlt" und da hat sie keinen Laut von sich gegeben.

Sie frisst auch wie immer (seit Tagen aber schon weniger als sonst), trinkt ordentlich, geht nach wie vor gerne spazieren und tobt wie verrückt.

Nur ist sie eben zu Hause oft sehr fiepsig.

Was kann das sein? Ob sie doch Schmerzen hat?
    Ich überlege morgen mit ihr zum TA zu gehen, weil mir das doch kmisch vorkommt.

Aber vll hat von euch jemand DEN Tipp für mich!? :gott:

edit: Sie liegt auch seit den 2 Tagen viel in ihrem Körbchen und nciht mehr bei uns auf der Couch

• Hallo und frohe Ostern dir auch ;)

Wie alt ist deine kleine denn?

Weil: Die letzten paar Tage bevor meine Hündin läufig wurde, hat sie auch nur rumgefiept.. Vll wird sie ja läufig? :???:

• Nunja, 6 Monate erscheint mir noch ein wenig früh, aber zwischen 6-12 Monaten ist es normal, dass die erste Läufigkeit einsetzt.

Da sie ja keine Schmerzen zu haben scheint, würde ich schwer darauf tippen.

Natürlich kannst du trotzdem den TA mal aufsuchen oder zumindest morgen mal anrufen. Der wird dir sicherlich einiges dazu sagen können.. Oder du wartest auf eine Antwort von unseren Experten :D

• Danke!

Ich werde hier noch auf einige Antworten der Experten warten :roll:

Ich habe schon in der Tierklinik angerufen und die geben keine telefonische Beratung. Entweder vorbeikommen und mit 4 Stunden Wartezeit rechnen oder bis morgen warten.

Wenn der Hund frisst, trinkt und tobt, isser nicht erntshaft krank (O-Ton der Tierklinik)

• Hallo Tamara,
    ich würde auch auf "Vorboten" zur Läufigkeit tippen.
    Wie verhalten sich denn die Rüden, deinem Madamchen gegenüber.
    Ich habe hier so einen "Läufigkeits-Indikator", der bemerkt bei den
    Damen auch schon immer 4-6 Wochen vorher, was los ist. :lachtot:
    Unsere Monchi ist auch recht früh läufig geworden. Sie war 7 Monate alt.
    Stell dein Mädchen Morgen einfach mal beim Tierarzt vor. Der kann dir
    dann genau erklären, worauf du achten solltest. z.B. anschwellen der
    Vulva, auf das Verhalten der Rüden achten, öfter mal mit einem Taschentuch die Tupfprobe machen usw.

Liebe Grüße Brigitte

• hi,
    da du ja doch einen eher kleinen hund hast, tippe ich auch ganz stark auf diese "vorboten".
    bei unserer dauert es dann noch ca. 7-10 tage und dann tröppelt sie, der hot-dog ;)
    evt. mäkeln dann auch einige hündinnen am futter rum. das tat meine auch - bis zum jetzigen mal: ich glaube, sie würde bis zur ohnmacht fressen, wenn ich sie ließe :schockiert: . diesmal ist sie also zum "verfressenen luder" mutiert.... aber fraule passt da schon auf, gell. armer hund!

• Unsere Hündin durchläuft auch öfters diese Phasen, wo sie herumphiebst, mit ihren Stofftieren herumschleppt oder sich vermehrt im Körbchen aufhält. Es liegt dann an ihren Hormonen, dass kann vor der Läufigkeit sein, muss es aber nicht. Oft tritt dieses Verhalten auch zwischendurch auf, deshalb würde ich mir da mal keine zu grossen Sorgen machen. Hündinnen haben eben manchmal solche Launen.....die Rüden sind da eher einfacher gestrickt.... ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!