"Auswärts" übernachten???

  • Hallo,
    in knapp einer Woche zieht mein kleiner Welpe bei mir ein, yippie
    :D
    Nun ist es so, dass ich am WE normalerweise immer nach Hause zu meinen Eltern fahre und das WE dort verbringe. Ist das am Anfang für die Kleine zu verwirrend und sollte ich mit Ihr lieber in meiner Wohnung bleiben oder wäre das kein Problem? Freue mich über Eure Tipps.

  • Meine Hunde haben alle ihre eigenen "Wohn- und Schlafzimmer" immer mit. Sprich, sie haben hier Boxen rumstehen, die dann auch mit auf "Reise" gehen, so haben sie ihren vertrauten Schlafplatz immer dabei.


    Ich würde vielleicht das erste Wochenende einmal ausetzen, so daß ihr 2 Wochen habt, euch richtig aneinander zu gewöhnen und du den Zwerg auch schon "lesen" kannst (z.B. wann er mal muß usw.). Danach würde ich ganz normal mit ihm fahren. Das muß für den Zwerg selbstverständlich sein.

  • Huhu!


    Was wirst du denn für einen Welpen bekommen?


    In den ersten 1-2 Wochen würde ich mit dem Welpen erstmal zuhause bleiben über Nacht.


    Ich selber habe nach ca. 2 Wochen den Welpenkollar bekommen und bin für ein paar Tage zu meiner Mutter abgehauen *g*. Ich habe Paula natürlich mitgenommen und sie hat dann dort in derselben Box geschlafen wie hier auch. Das war alles überhaupt kein Problem, die Box kannte sie und ich war ja auch bei ihr, habe neben der Box geschlafen.


    Wie gesagt, ich würde dem Hund erstmal eine Eingewöhnungsphase gönnen. Vielleicht melden sich aber noch andere, die andere Erfahrungen haben ;).

  • Pebbles: Danke für deinen Tipp. Dann habe ich gleich nochmal eine Frage. Ich hatte überlegt ob ich nicht gleich zweimal Körbchen, Näpfe und so etwas kaufe - eine Ausstattung für meine Wohnung und eine für das Haus meiner Eltern. Es ist also aber doch besser dass Körbchen mitzunehmen weil der Hund sich daran gewöhnt und ihm sein Schlafplatz dann vertraut ist?!

  • Ich denke, es ist wichtig, dass du immer ein paar bekannte Decken und so mitnimmst.


    Ich schleppe immer Paulas Decken mit. Die kann ich dann überall hinlegen - auch in das Körbchen, was bei meiner Mutter steht.


    Ist schon witzig, denn egal wohin ich gehe - es ist immer ne Tasche für Paula mit dabei :).


    Näpfe und so in doppelter Ausführung ist sicher was praktisches - mach das ruhig!

  • Ich finde diese Faltboxen auch superpraktisch - besonders wenn man öfters "verreist".
    Der Vorteil gegenüber zwei identischen Körbchen ist, die Box hat den heimischen "Stall"-geruch.


    Kommt aber auch drauf an, ob Du ehr ein Sensibelchen oder nen Dickfelligen hast. Und es ist wohl auch - wie bei Kindern - Gewohnheitssache. Kennt Hund es von kleinauf nicht anders, als dass sich öfters mal was verändert, nur das Fraule bleibt gleich, stört es ihn weniger als ein Hund, bei dem sonst immer alles gleich bleibt - bis hin zur Schnittblumensorte in der Vase.


    lg
    susa

  • Ah okay, dankeschön :)


    Nochmal eine Frage zu den Vetbeds. Diese eignen sich doch auch als Körbcheneinlage (und sozusagen als Ersatz für eine normale Decke oder)?

  • Vetbed...hm.... kommt drauf an. Als Ersatz für eine Decke sicher - braucht es Dein Hund kuscheliger, sind sie vielleicht zu dünn.


    Auf meiner Wunschliste stehen Hundebetten Kudde von Sabro
    http://www.sabro.de/index.php?…78467f96f9a6e0d2.21909044


    sehr beliebt sind auch die Ridipads http://www.ridgi-pad.de/


    oder die bluebay/brownbay
    http://www.zooplus.de/shop/hun…hundekissen/outdoor/42484


    letztlich ist es natürlich auch Geschmacksache. Aber nur so eine Decke ist mir langfristig nicht gelenkschonend genug für meinen Hund.


    lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!