Futterspenden für Tierheime

  • Also ich brings direkt ins TH oder auch mal in den Sammelbehälter..


    Was mir aber immer wieder auffällt ist, daß viel dem Th oder anderen Tiernotorganisationen zufließt.. Weil eben bekannter


    Aber wer denkt zum Beispiel an den armen alten Rentner mit minimaler Rente, der selbst lieber hungert, als das sein Hund Hunger leidet..


    Oder die Leute die plötzlich Hartz4-Empfänger geworden sind.. Sollen die aus Geldmangel nu ihre Hunde ins TH abgeben?? Leider oft Realität..


    Deshalb bin ich dafür, daß viel mehr Tafeln für Tiere existieren bzw. gegründet werden sollten.. In jeder noch so kleinen Stadt gibt es die Tafel für Bürger mit wenig einkommen.. Aber ich glaub für Tiere höchstens 5..


    Leider finden sich hier nur wenig Spender oder Interessenten für so eine Aktion.. Sonst hätt ich hier schon längst sowat aufgemacht


    Gruß
    Alexandra mit Emma


  • Es liegt wahrscheinlich daran, dass viele nicht wissen, dass es soetwas überhaupt gibt. Es wird nicht bekannt gemacht. Ich wusste das auch nicht, bis ich in Düsseldorf letztes Jahr durch Zufall Plakate gesehen habe.


    Ich finde das echt eine tolle Sache und ich würde das auch unterstützen, wenn es sowas bei uns geben würde.

  • Hallo,


    ein Dankeschön zwischendurch an alle die sich bisher beteiligt haben.
    Ich hoffe es werden mehr, bei 15000 Mitgliedern müsste doch eine ganz gute repräsantive Zahl zusammenkommen.


    NG obstihj

  • Hallo,


    vielen herzlichen Dank an die Teilnehmer. Ehrlich gesagt hätte ich mehr Beteiligung erwartet. Aber so ist das eben mit der " Freiheit "! Da kann man irgendwie verstehen wie es dann auch zu den Wahlergebnissen in der Landes und Bundespolitik kommt.


    NG obstihj

  • Da ich einen Allergiehund habe, habe ich oft Futter ausprobiert, die dann doch nicht passten. Die hab ich immer dem TH vor die Türe gestellt. Die nehmen bei uns alles und man braucht es nur hinstellen.

  • Ich spende mehrmals im Jahr Futter und Kauartikel für Tierheime. Bei einem Geschäft in unserer Stadt gibt es auch diese Futtersammelbox, was ich sehr gut finde. Noch schöner ist, dass diese regelmäßig sehr gut befüllt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!