Durchfall gehabt ....
-
-
Huhu ihr Lieben,
unsere Maus ist jetzt 10 Wo alt und hatte seit gestern Durchfall.
Waren heute beim Tierarzt, der Antibiotikum gespritzt hat und meinte, sie hätte sicher dreckiges Wasser oder Erde gefressen, was beides stimmt.Kann das so schlimm Durchfall machen ???

Ich kann das ja gar nicht verhindern, daß sie in Pfützen leckt, da hört sie ja noch gar nicht und an der Leine ständig wegziehen ist ja auch kontraproduktiv, oder ?
Was mach ich denn jetzt ??
Hilfe !
Hasebaer mit Lina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall gehabt ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
fütter ihr mal bitte reis mit hühnchen oder mit hüttenkäse...
bei meinem großen kommt das auch wenn er zu viel pfützenwasser trinkt... dann musst du ihr ein NEIN bei bringen und wenn sie aus der pfütze trinkt klar sagen das sie schnallt das sie das nicht darf...
-
Huhu,
ich weiß nicht ob es daher kommt. Mein Hund ist 9 1/2 Monate alt und säuft ständig aus dreckigen Pfützen und frisst auch Erde usw. und sie hat nie Durchfall. Aber es wird daran liegen das der kleine Magen noch nicht soviel verträgt, was aber mit der Zeit besser wird. Amy hatte als sie noch kleiner war auch oft Durchfall und jetzt seit Monaten überhaupt nicht mehr obwohl die wirklich alles frisst

Versuch es mit einem "nein" zu unterbinden. Wenn du eine Pfütze entdeckst sieh zu das sie gar nicht erst hingeht. Geht sie doch hin und will gerade trinken, kommt ein strenges "nein" und du holst sie da weg wenn sie nicht gleich von selbst weggeht.
-
Hallo,
überfordere ich sie nicht, wenn ich jetzt schon ein NEIN einführe, sie ist ja gerade mal 1 Woche bei uns ?
Und wenn ichs einführe, wie mache ich das am Besten ?
Einfach NEIN und wegziehen ... hm ... ich will sie ja nicht so ziehen ...???
Hasebaer
-
huhu,
ich denke nicht das du sie überforderst...
Also ich würde es so machen wenn sie hi läuft zur pfütze dann rufst du sie gleich zurück... wenn sie schon da ist rufst du "NAME NEIN" wenn sie sich dann auf dich konzentriet bzw. dich anguckt loben ganz dolle.
Ich denke so dürfte es klappen... -
-
Hallo,
das Problem hatte Lejas Hundekumpel auch. Da hatten die Besitzer eine kleine Flasche Wasser mit Napf dabei (gibt es als Set im Zooladen).
Die haben als alternative zu dem Nein dem Hund frisches Wasser angeboten.
Ich denke, dass Pfützen nicht unbedingt bedenklich sind. Ich vermeide bei unserer, dass sie aus Pfützen trinkt, wo Autos stehen bzw. öfters durchfahren.
-
Laß das mit dem Reis sein oder koche ihn richtig lange. Reis entzieht dem Körper Wasser, das brauch kein Hund bei Durchfall. Nimm lieber KaPü (mit Wasser zubereiten, nicht mit Milch!) Hier kannste was gutes zum Thema "Nein" lesen https://www.dogforum.de/ftopic18293.html Wieso sollte das den Hund überfordern?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!