Nicht an der Leine zerren UND "bei Fuss"

• Zitat

Hey naijra!

Eine Frage, die mir grad so einfiel ... Jagt dein Spaniel? Ist doch ein Welsh oder?

Liebe Grüße

Sorry Marina, habe das irgendwie übersehen.... :ops:

Ja, ich habe einen Welshie, und jagen würde sie schon.... Also Jagdtrieb ist vorhanden, aber sie nimmt nicht wirklich Fährten auf, sondern stöbert eher nach aktuellen Gerüchen. Dank konsequente Stopp- und Rückruftraining kann ich sie daraus aber gut abrufen. Sichtig hetzten würde sie auch, zumindest wenn das Tier sehr nahe ist. Das kann ich leider nicht gezielt üben, da wir wenig Wild sichten (was ich üblicherweise vor ihr sehe...). Einziges akutes Problem sind die Katzen, daran arbeiten wir noch. :/

Die Methode mit Stehenbleiben hat für mein Nasentier bei der Leinenführigkeit gar nichts genützt. Ist halt auch stehen geblieben und hat sich das Geruchskino so rein gezogen - war immer noch mega spannend, und so hat sie sich fürs Ziehen selber belohnt. Ich musste sie also in Bewegung halten und auch ihre Aufmerksamkeit bei mir halten - erst dann haben wir Fortschritte gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!