Was kann ich tun??
-
-
Meine Bulldogge hat vor 12 Tagen neun Welpen bekommen. Hat auch alles gut geklappt. Doch jetzt macht mir die Kleinste von ihnen große Sorgen. Seit gestern fiel mir auf, dass sie kaum nocht trinkt. Sie versucht es kurz, läßt es aber gleich darauf wieder sein. Bis heute hat sie auch zugenommen. Das Geburtsgewicht betrug 203 Gramm und gestern wog sie noch 523 Gramm. Heute hat sie nur noch 497 Gramm. Ich habe es mit Welpenmilch versucht und lege sie immer wieder an. Aber alles zwecklos. Sie atmet ziemlich schnell und ist auch sonst sehr schlapp. Ein Anruf bei meiner Tierärztin brachte leider auch nichts, sie meinte da könne man nichts machen. Aber ich will noch nicht aufgeben. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß
Martina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kann ich tun?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ta wechseln!!!

-
Probiere es mal bei einem anderen Tierarzt denn zu sagen da kann man nichts machen finde ich schon heftig.
-
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, werde mich jetzt mal ans Telefon hängen.
Trotzdem, bitte weiter antworten, vielleicht kann jemand noch helfen!!
-
Berichte bitte weiterhin. Und hast du Fotos von euren Hunden?
-
-
Ich würde dir auch empfehlen einen anderen TA zu suchen. :/
Man kann über manche TA nur den Kopf schütteln :motz:
-
Trinkt sie denn gar nicht, wenn Du sie anlegst?
Bitte hänge Dich ans Telefon und hole einen Tierarzt zu Dir. In der Zwischenzeit würde ich versuchen, ihr weiter Milch einzuflössen.
Viel Erfolg! Hoffentlich findest Du schnell einen.
-
Das kann ja wohl nicht wahrsein.... :motz:
Kann es sein, daß deine TÄ es nicht nötig hat, zu arbeiten?
Häng dich ans Telefon, such dir die nächste Tierklinik und frage die - oder noch besser, fahr gleich hin. Die nächsten Tage sind mal wieder Feiertage, da ist dann nur ein Notdienst da und du hast vielleicht nicht die Auswahl, die du jetzt noch hast.
Die Gewichtsabnahme zeigt ja deutlich, daß da etwas nicht stimm.
Vielleicht kannst du versuchen, dem Kleinen ein wenig Welpenmilch mit einer Einwegspritze ins Mäulchen zu geben -schluckt er dann?Viel Erfolg und alles Gute für die Kleine!
Halte uns auf dem Laufenden
LG
>Ines
-
Ausser das die Kleine natürlich dringend zum TA muß, oder besser er zu ihr, würde ich ihr mit einem Frotteetuch Bauch und Po massieren. Fiebermessen ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee.
Wurde die Mutter regelmäßig entwurmt?
LG
Quendolina -
Auf jeden Fall zum Tierarzt. Möglichst vielleicht in eine gut ausgerüstete Klinik!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!