Ratschläge zu plötzlichem Pflegehund

• Ihr Lieben,

ich bin gerade innerhalb von 30 Minuten zu einem Pflegehund für 8 Tage gekommen - ich weiß noch gar nicht wie mir geschehen.......

Goldie ist der Hund meiner Freundin, wir gehen oft gemeinsam spazieren. Aus der Verwandschaft sollte jemand auf Goldie aufpassen und derjenige hat jetzt, 1 Std. bevor meine Freundin samt Kindern und Mann in den Urlaub fährt, abgesagt. Für mich absolut unmöglich, aber das ist ja ein anderes Thema :irre:

Nun war guter Rat teuer..... und jetzt habe ich hier 2 Hunde ......
    Unser Lobo ist im Augenblick sehr nervös, einerseits will er spielen, andererseits ist der eifersüchtig, wenn Goldie meine Nähe sucht.

Was mich richtig nervös macht, ist, dass Lobo sehr laut bellt sobald Goldie in meiner Nähe ist. Goldie kommt natürlich öfters, weil sie gerade allein und in einer neuen Umgebung ist....

AHHHHH, dieses Gekläffe ist schon sehr anstrengend :hilfe:

Ich glaube schon, dass sich das alles noch regelt, aber wie kann ich am besten unterstützend eingreifen?

Also, irgendwie habe ich mir meine Osterferien anders vorgestellt.... jetzt sitze ich hier mit 2 Kindern und 2 Hunden.... Ich glaube um mein bereits vor Ostern angefuttertes "Hüftgold" brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen :roll:

Wie "überlebe" ich das hier nun am besten?

Liebe Grüße
    Astrid mit Lobo und Goldie

• Zitat

Wie "überlebe" ich das hier nun am besten?

Sperr die Köter und Kinder in den Keller, werf ab und zu Futter rein und genieß die Feiertage ! :D

Nee im Ernst, ich würd da (relativ) rücksichtslos strengste Hausregeln aufstellen. Keiner wird bevorzugt und keiner vernachlässigt. Es gibt genügend Auslauf, Beschäftigung, ... aber drinnen, da hat sich jeder zu benehmen. Kein Kläffen, kein Knurren, du bestimmst und daran hat sich jeder zu halten.

Laß dich nicht auf die Masche "meine Familie hat mich zurückgelassen" bzw. "Frauchen liebt mich nicht mehr" ein, mach es so wie immer !!

Gnadenlose Grüße, staffy

• Zitat

Sperr die Köter und Kinder in den Keller, werf ab und zu Futter rein und genieß die Feiertage ! :D

*grübel*

So käme ich auch noch zu FErien...*gg*

Meinste ich kann den Opa auch in den Keller sperren?

*kicher*

• Ach ich weiss nicht. Der Opa wird doch am Samstag 80 und er freut sich schon so auf Kuchen &co.

Im Keller ist das nicht so prickelnd.......

Aber über die Kinder+Hunde denke ich noch nach

• Meine Damen - ich merke schon ihr seid wesentlich gelassener als ich und das trotz meines hohen Alters!

Ich deute eure Antworten einmal so - keine Panik, alles normal, das regeln die Hunde von selbst und sonst klare Grenzen setzen! Richtig?

Seit 10.30 Uhr sind die jetzt ununterbrochen am rangeln, spielen etc. Hoffentlich kehrt abends Ruhe ein?!

Also, Bewunderung an alle Zweihundebesitzer!

LG
    Astrid

• Das deutest du richtig ! :D

Alles andere gibt sich von alleine. Wenn die zwei immer noch toben, dann würd ich denen mal ne Auszeit verpassen. Jeder in seine Ecke und (Nach-)Mittagsschlaf halten ... nicht, daß sie nachher zickig, weil überdreht sind.

ACHTUNG !! Man gewöhnt sich schnell an zwei Hunde ... ;)

Gruß, staffy

• Na fein. Auszeit ist bereits verteilt. Beide schlafen jetzt direkt neben einander, allerdings durch die Glastür getrennt :roll:

So und jetzt ruft mein Latte Macchiato und ich soll Mau-Mau mit den Kindern spielen..... und jetzt sag mir noch einmal einer ich wäre NUR Hausfrau :aufsmaul:

LG
    Astrid

• Ja, das stimmt - die Werbung fand ich auch sehr gelungen.

Nach dem Abendessen ist hier endlich etwas Ruhe eingekehrt - beide sind vorhin mal im Sitzen eingeschlafen, vor lauter Erschöpfung.
    Die Rangordnung ist noch immer nicht wirklich geklärt - Goldie ist viel kleiner von der Körpergröße her, von Alter her die ältere und schon ziemlich dominat.... Sie versucht es immer wieder aufzureiten. Lobo läßt das ein stückweit geschehen, dann wirds aber wohl zu viel und er dreht sich einmal und beschließt durch raufen und ein na na na ne ne (lange Nase machen), klar zu machen, dass er der stärkere ist.

Ich bin mal gespannt - ich denke Goldie wird sich durchsetzen (Frauen eben :roll: )
    Schwierig, finde ich, ist, dass Goldie total schmusig ist (Lobo leider gar nicht) und Lobo absolut eifersüchtig reagiert.

Ich bin gespannt, wie die 1. Nacht wird.

Gespannte Grüße
    Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!