Hund geht nicht mehr auf den Platz

  • HI Nadine,


    na, diese glorreiche Idee der Vereinskollegen deines Schwiegervater's ist nicht nur völlig idiotisch, sondern in diesem Einzelfall auch tierschutzrelevant. Denn diesem armen Hund würden dabei unnötige Leiden und Schmerzen zugefügt werden. Angst, v.a. panische Angst, ist auch eine Form von Leiden und Schmerzen.


    Ich würde mit diesem Hund den Platz (den sowieso nicht mehr, wäre aber stande pede in einem anderen Verein bei so einem schwachsinnigen Vorschlag) erst mal gar nicht mehr betreten.


    Dann langsam im Bereich des Vereinsgeländes ohne was vom Hund überhaupt zu wollen mit dem Hund aufhalten. Evtl. Futter streuen, nicht mal aus der Hand füttern, sondern supertolle Leckerlies auf dem Boden verstreuen, Hund dabei gar nicht beachten.


    Und mich dann langsam auf diese Weise dem Platz nähern. Wie ich genau weitermachen würde, weiss ich noch nicht. Das käme dann auf das Mensch-Hund-Team und das generelle Verhalten an.


    Viele Grüße
    Cindy

  • :winken:


    Soooooooooo: nach einem langen und etwas hitzigen gespräch mit meinem Schwiegervater habe ich ihn- :gott: hoffe ich überzeugen können.
    Er gibt es dran :hurra:
    Er will ihn erstmal nicht mehr mit auf den Platz nehmen.-ledigtlich auf dem Vereinsgelände etwas mit ihm die Angst trainieren.-Der Platz bleibt erstmal tabu. :gott:


    Ich habe ihm erklärt, das es schon wichtig ist seine Angst zu bekämpfen, aber um Gotteswillen nicht mit der Brechstange.
    Ich denke er hat es jetzt vertanden.


    LG nadine

  • Hallo,


    na das klingt doch prima, drück auf jeden Fall die Daumen das dein Schwiegervater und seine Fellnase die Ängste überwinden können und bald wieder viel Freude am arbeiten auf dem Platz haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!