Magendrehung - wer ist Leidensgenosse?
-
-
Hallo,
nach nun 14jähriger Erfahrung mit unseren Bernern hat uns am Sonntag der Alptraum aller Hundebesitzer erwischt: unser Hund hatte eine Magendrehung, ohne dass wir uns erklären konnten, warum.
Glücklicherweise haben wir die Situation noch rechtzeitig erkannt. Er wurde noch in der Nacht notoperiert, ca. 2 Stunden lang. Seit gestern haben wir ihn wieder zu Hause, er hat also überlebt.
Wir sind natürlich heilfroh, aber dennoch kam im Nachhinein ein weiterer Schock, nämlich die Höhe der Rechnung. Klar, dass so eine OP teuer ist, aber gleich so teuer? Die Klinik will 2200 Euro von uns haben.
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie teuer war es bei euch?
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.LG, anpie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Anpie,
ich hab zum Glück noch keine solchen Erfahrungen sammeln müssen, kann eigentlich auch nicht viel zum Thema beitragen!Eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass ich es schön finde, das ihr euren Engel noch bei euch habt! :reib:
Feiert seinen 2. Geburtatag, seid froh und geniesst die weitere Zeit mit ihm!
Wenn man bedenkt, dass ihr in einer Klinik gewesen seid und wie lange die OP gedauert hat, sammt Nachsorge, da er ja dort bleiben musste - finde ich das jetzt eigentlich nicht zu viel Geld, für ein Hundeleben!

-
Danke, Silke, für deine mitfühlenden Worte.
Klar, was ist das Geld schon für ein Hundeleben, sehe ich genau wie du und wir alle sind superglücklich.
Trotzdem würde uns interessieren, wie hoch der allgemeine Preis-Level so liegt.
Im Notfall hat man eh keine Chance.LG,
anpie -
Ich denke, das könnte so schon hinkommen. Es war Notdienst, Nachtzuschlag, dann rechnen Kliniken meist nach 3-fachem Satz ab. Die Narkose ist bei einem Berner nicht gerade billig, wegen des Gewichtes, Aufenthalt in einer Klinik ist nie billig, usw. Die Behandlung meiner Hündin in der Nacht, war auch teurer als sie es sonst gewesen wäre.. Du wirst doch sicher eine aufgeschlüsselte Rechnung bekommen, oder?
Deinem Hund wünsche ich gute Besserung und für euch hoffe ich, das ihr euch schnell von dem Schock erholt

EDIT: Schau mal da nach http://www.unsere-dogge.de/themen/magendrehung/ da steht u.a. auch das andere Besitzer ebenfalls 2200 Euro bezahlt haben
-
Hallöchen
ich kann mich noch dunkel erinnern, dass wir bei unserem Haymo um die 400 Euro für einen sehr komplizierten Trümmerbruch gezahlt haben. (wäre für mich vergleichbar von der Dauer der OP und dem Versorgungsaufwand)
2200 Euro finde ich jetzt allerdings auch etwas heftig.
Sieh mal in die Gebührenordnung http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc10.shtml
Soweit ich das erkenne liegt die Torsionsoperation bei 255,56 Euro. Zusätzlich kommt natürlich noch die Mehrwertsteuer und ganz wichtig: die Angaben beziehen sich auf den einfachen Satz. Bis zum dreifachen Satz ist der Arzt aber berechtigt abzurechnen. Wären wir also bei 912 Euro.
Die restliche Versorgung kannst du sicher auch in der Gebührenordnung nachlesen und mal nachrechnen.
Nach meiner Logik wären dann aber über 1000 Euro für die Nachsorge undMaterial angefallen... Schon merkwürdig.
Ärgerlich, ich nehme an, du hast keine Hunde-OP-Versicherung gehabt oder? Ich denk ja auch immer daran, dass ich mir sowas nochmal zulegen müsste.
Hat die jemand von euch? Wie sind die Erfahrungen???Last but noch least: Ich freue mich für euch, dass ihr euren Liebling wiederhabt!!!!!
-
-
Ja, stimmt, alles was du so aufgeführt hast, muss man mitberechnen.
Ich denke auch, dass das so hinkommt, wollte von anderen erfahrenen Leuten nur mal deren Erfahrungen hören.
Danke dir,
LG
anpie -
unser Hund wurde auch an einem Sonntag Vormittag um 7 Uhr wegen einer Magendrehung in die Klinik aufgenommen und ist nach 2 Stunden auf dem OP-Tisch gestorben. Die Klinik hat uns dafür 800 EUR berechnet.
Freundliche Grüße,
Elke -
Zitat
unser Hund wurde auch an einem Sonntag Vormittag um 7 Uhr wegen einer Magendrehung in die Klinik aufgenommen und ist nach 2 Stunden auf dem OP-Tisch gestorben. Die Klinik hat uns dafür 800 EUR berechnet.
Freundliche Grüße,
Elke*schluck* das tut mir leid :|
-
Zitat
Freundliche Grüße,
ElkeOh Elke,
das tut mir leid! :/ -
Zitat
Freundliche Grüße,
ElkeHallo Elke,
ich kann euren Schmerz nur zu gut nachempfinden! Es tut mir sooooo
leid für euch.LG
anpie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!