Ist meine Hündin jetzt schwanger?
-
-
Hm, du solltest dir auf jeden Fall klar werden, ob du abspritzen lassen willst oder nicht.
Das Alizin ist wirklich gut verträglich und es ist früh gemacht in dem Sinne auch keine richtige Abtreibung, weil es bereits die Einnistung der Eier in der Gebärmutter verhindert.
Früher (und von manchem TA auch heute noch) wurden Östrogene zur Abtreibung eingesetzt und die sind leider weniger gut verträglich.Zum Alizin schaust du hier:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?T…01?inhalt_c.htmWenn du dich für eine Abtreibung entscheidest, dann heißt es, je früher umso besser, also am Besten morgen schon zum Tierarzt! Aber unbedingt auf Alizin bestehen.
Willst du nicht auf Verdacht abtreiben, sondern darauf hoffen, dass deine Hündin nicht trächtig ist, dann musst du mindestens bis zum 21. besser bis zum 28. Tag warten, dann kann der TA einen Ultraschall machen. Vorher kann er genau wie wir auch, nur seine Glaskugel bemühen

Das Problem ist, wenn du auf den Ultraschall wartest, dann kommt eigentlich nur noch eine Kastration mit Entfernung der Föten in Frage und das halte ich erstens für ethisch bedenklich und zweitens auch für die Hündin nicht besonders schonend.
Wie hoch das Risiko ist, dass sie tragend ist?

3.Woche der Läufigkeit - bedenklich
20 Minuten ohne Aufsicht - bedenklich
ein Rüde im Gefolge - bedenklich
die Hündin lief weg - bedenklichIch denke, es kann gut sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist meine Hündin jetzt schwanger? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War am Mittwoch beim TA. Nelly ist nicht schwanger...es war noch zu früh und sie hatte noch zu viel Blutungen. Naja...da hätten wir dieses Problem geklärt. Jetzt hat sie Synulox verschrieben gekriegt (2x1/2 tägl.). Gestern hat sie den ganzen Tag nur gebrochen...hat nichts drin behalten...da hab ich heute früh gleich mein TA angerufen. Soll nächste WE doch nochmal hin.
Danke für eure guten Ratschläge. MfG -
Und warst du beim Tierarzt? Mich würde mal interessieren, was da rausgekommen ist.
-
Zitat
Und warst du beim Tierarzt? Mich würde mal interessieren, was da rausgekommen ist.
Steht doch da, genau über dir!
-
Zitat
War am Mittwoch beim TA. Nelly ist nicht schwanger...es war noch zu früh und sie hatte noch zu viel Blutungen. Naja...da hätten wir dieses Problem geklärt. Jetzt hat sie Synulox verschrieben gekriegt (2x1/2 tägl.). Gestern hat sie den ganzen Tag nur gebrochen...hat nichts drin behalten...da hab ich heute früh gleich mein TA angerufen. Soll nächste WE doch nochmal hin.
Danke für eure guten Ratschläge. MfGIch steh grad auf dem Schlauch - woher will der TA wissen, dass sie nicht trächtig ist? Das kann man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen!
Und warum kriegt sie jetzt Antibiotika? Ist sie krank, hat sie eine Infektion? Ist das derselbe TA, der 1x decken gegen Scheinschwangerschaft empfohlen hat?
Dann würde ich schleunigst den TA wechseln! -
-
Hallo!
naijra: Ich habe doch geschrieben, dass es noch zu zeitig war und sie noch zu viel Blutung hat. Daher!!!: Die Spermien werden gleich abgetötet. Die kommen garnicht erst so weit. Man soll ja eine Hündin auch erst decken lassen, wenn man das will, wenn sie nicht mehr blutet, sondern nur noch eine klebrige braune Flüssigkeit aus der Vulva läuft...und so weit ist Nelly noch nicht...erst Ende nächste Woche ca..
So und wenn du richtig nachliest...ich habe geschrieben, dass meine Hündin jedesmal, wenn sie läufig war, scheinschwanger wird und Milch bildet und dass das wegen Gebährmutterkrebs manaturenkrebs oder wie das heißt, gefährlich ist, weil sie es eben jedesmal bekommt, also 2x im Jahr. Die Tabletten hat sie das letzte Mal auch schon bekommen und da hat sie sie auch vertragen. -
Das heißt Mammatumore (Gesäugetumore).
Der Rest ist mir allerdings unverständlich
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.. LG
-
Meine Hündin wird auch scheinschwanger, aber mein TA ist deshalb noch nie auf die Idee gekommen, AB zu geben. Wozu auch - Scheinträchtigkeit ist hormonell bedingt und keine Infektion! Das kann man mit AB auch nicht verhindern oder behandeln.
Deine Hündin ist mitten in der Läufigkeit, da ist sie auch noch nicht scheinträchtig. Der einzige Grund, jetzt AB zu geben wäre, wenn sie jetzt eine Infektion hat. Frag den TA nochmal genau, was Deine Hündin jetzt hat, ob er eine Infektion vermutet und warum.
-
Zitat
Steht doch da, genau über dir!
Ups, na ja, war schon spät und die Augen sind mir schon fast zugefallen

-
Hi du Ei,
ich habe mal gelesen, dass 2-3 wochen nach dem Vorfall eine milchige helle Flüssigkeit abgesondert wird.
Die sei angeblich
das sicherste Zeichen für einen GELUNGENEN DECKAKT!!!
Mfg,
Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!