APPLAWS Dosenfutter... gut, oder???
-
-
Bislang bekam mein Hund ja immer morgens Trofu (Orijen) und abends Nassfutter von Terra Canis.
Vor ner Weile entdeckte ich aber das APPLAWS Nassfutter, das wohl neu bei Zooplus zu sein schien.
Natürlich war ich neugierig (liest sich ja auch recht gut) und habe ein paar Dosen geordert.
Tyler mag es sehr gerne und für mich als 'Zweibeiner' macht es auch einen richtig leckeren Eindruck.
Habt ihr das schon probiert?
Bin gespannt auf eure Meinungen!!! :yes:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen Brini..
wo hast Du dich denn so lange rumgetrieben
?
Ich finde das Futter absolut Spitze in Qualität und Verträglichkeit.
ich hatte mal ein paar Probeschälchen zum Probieren zuhause, und auch für mein Empfinden ein richtig guter Geruch und Aussehen.
Nur ist die Menge in so einem Schälchen, wie Du Dir denken kannst, für mein Köterchen nur ein etwas grösserer Happen
Sollte Applaws ihr Futter irgendwann einmal in Dosen verpacken, dann werde ich es sicher auch kaufen.
So allerdings ist es mir für einen 3o kg Hund ein wenig zu teuer.
-
Für meine Hündin macht dieses Futter leider auch keinen Sinn, da die Portionen einfach zu klein sind.
Aber eine Bekannte füttert es ihrem Sheltie und sie ist sehr zufrieden damit. Auf mich macht das Futter einen sehr guten Eindruck. Die einzelnen Futterbestandteile sind klar zu erkennen (keine undefinierbare Pampe) und die Zusammensetzung ist super.
Wenn es dieses Futter für größere Hunde geben wird, werde ich wohl zu der Kundschaft gehören.
-
Huhu Brittalein!
Ich hab euch auch schon vermisst, aber der Mockel fordert mich ganz schön momentan *g*Ja stimmt, bei größeren Hunden ist Applaws n bissi unwirtschaftlich...
Für meine Fußhupe ist eine Dose ne gute Abendmahlzeit.Es sieht wirklich auch für Menschen sehr appetitlich aus finde ich. Die einzelnen Zutaten sind gut zu erkennen und das Fleisch sieht sehr mager und fein aus.
Tyler mag es auch recht gerne.
Ich finde es ein bisschen schade, dass die einzelnen Sorten von den Zutaten her nicht wirklich verschieden sind. Und das es nicht so 'hochwertige' Zutaten sind wie bspw. beim Terra Canis.
Aber alles in allem eine gute Alternative zu Terra Canis & Co. wie ich finde.
-
Ich hatte es auch vor nicht allzu langer Zeit bestellt, da es sich sehr gut anhörte. Mein Bolonka mochte es ganz gerne. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich es dann nicht weitergefüttert habe, aber ich meine, auf den Schälchen steht drauf: Made in Thailand. Das ist für mich ein ziemliches NoNo. Aber ich möchte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen. Vielleicht guckt ihr einfach mal selber nach.
Gruß Anja
-
-
Made in Thailand?
Hmmm, blöd jetzt sind meine Applaws Dosen gerade alle.... -
Es stimmt. Ich hab das auch gekauft und gerade auf der Dose geschaut
-
Hallo Brini,
schön mal wieder von Dir und Klein-Tyler zu lesen
Jetzt war ich fast schon angefixt bis ich Made in Thailand gelesen habe ......
Nicht gerade vertrauensförderlich....
Alles in Ordnung mit dem Mockel?
LG
Gabi + LukaP.S.: Ich habe übrigens mit dem almo nature von zooplus gute Erfahrungen gemacht. Super Verträglichkeit und alles Bio
-
Sicherlich ist aus rein ökologischer Sicht ein Produkt aus Thailand sehr fragwürdig.
Mindestens genauso, wie alle amerikanischen Futtersorten auf dem hiesigen Markt auch.
Das ergibt nicht wirklich Sinn, das ist richtig.
Andererseits sollte man wissen, dass Hauptlieferanten für Konservenfrüchte und Fisch, Thailand und die Philippinen sind.
Macht Euch mal den Spass, und geht in den Supermarkt.
Schaut mal bewusst auf die Dosen von Ananas, Mandarine und Co.
Thailand ist der Hauptexporteur in der Rubrik "Konserve" überhaupt.
-
Zitat
Hallo Brini,
schön mal wieder von Dir und Klein-Tyler zu lesen
Jetzt war ich fast schon angefixt bis ich Made in Thailand gelesen habe ......
Nicht gerade vertrauensförderlich....
Alles in Ordnung mit dem Mockel?
LG
Gabi + LukaP.S.: Ich habe übrigens mit dem almo nature von zooplus gute Erfahrungen gemacht. Super Verträglichkeit und alles Bio
Huhu Gabi,
Ja danke, alles soweit gut bei uns (bis auf nen Bandscheibenvorfall und ne ungeklärte heftige Allergie meinerseits
).
Tyler gehts supergut. Er ist energiegeladen und hat nur Blödsinn im Kopf.Stimmt, auch bei mir in der Küche gibts Dosen aus Thailand. Hab gerade mal nachgesehen.
Hmmm, ist das wirklich so bedenklich??? :denken:
Das Futter macht eigentlich einen wirklich sehr appetitlichen Eindruck.
Vor allem, weil man die einzelnen Zutaten ja auch ganz deutlich sehen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!