Timmi ist Rehen hinterhergerannt und weg war er!!!
-
-
Zitat
Warum resignierst du denn so schnell? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Arbeite an eurer Bindung und an seinem Grundgehorsam, gib ihm einen Ausgleich für seine "Jagdleidenschaft" (Suchspiele, Fährten, Dummytraining etc.) und du wirst ihn mittelfristig auch im Wald kontrollieren können.
Ich habe auch einen Hund mit einem ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb und unter Beachtung oben genannter Faktoren kann ich ihn heute (mal abgesehen von Extremsituationen) auch in wildreichen Gebieten ohne Leine laufen lassen...Das mag bei deinem Hund vielleicht klappen Pauschal kannst du das und erst recht nicht über das internet ohne Hund und Umgebeung zu kennen nicht sagen . Richtig ist das ein Hund der REhe schon gejagt hat erst mal nur Schleppleine im Wald einen Gewissen Freilauf haben darf . Alles andre ist unverandwortlich gegenüber Wildtieren im allgemeinen und Rehe die Teilweise schon trächtig sind im besonderen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es sagt auch kein Mensch etwas anderes!! Aber der Hund ist 6 Monate jung und kann mit Sicherheit lernen, das er sowas zu unterlassen hat! Und sollte es passieren, das er es nicht rafft, so hat man es immerhin versucht ihn über den Gehorsam und eine Ausgleichmöglichkeit davon abzuhalten!
Annette zur Dummyarbeit suchst Du am besten ein bissel im Forum und per Google im Netz. Das er deine Tochter suchen darf, ist klar ein Suchspiel. ich denke aber er geht da nach Sicht/Gedächtnis und nicht mit der Nase suchen, oder? Dazu gibt es im Forum auch schon klasse Thread. Such einfach ein bisschen rum ("Suchspiele", "Nasenarbeit" usw.)

-
Weiste Mellon, was ich unverantwortlich finde...das du meine Postings nicht richtig liest!!!
Hab ich irgendwo geschrieben, dass sie ihren Hund einfach rennen lassen soll?
Nein!!! Ich hab geschrieben, dass sie daran arbeiten soll, um ihn mittelfristig auch im Wald wieder ohne Leine laufen lassen zu können!
So...was ist an der Aussage jetzt verwerflich?
Ich wollte Anette nur etwas Mut machen, da es sich so anhörte als befürchte sie, ihn jetzt nie wieder im Wald ohne Schleppleine laufen lassen zu können! -
moin,
schon blöd, wenn einem der hund wegflitzt - und das auch noch im/am wald und auch noch rehen hinterher.was ich nicht wirklich verstehe: warum lässt du den hund ausgerechnet jetzt frei? herrscht bei euch denn kein leinenzwang wegen brut- und setzzeit??? anfangs fand ich diesen zwang ziemlich blöd - jetzt bin ich sogar fast schon soweit, dafür zu unterschreiben. werte das jetzt bitte nicht persönlich, aussser dir passiert das ja auch anderen... !!
der jagdtrieb ist der urinstinkt eines jeden hundes - jeder rasse. ich kann echt empfehlen, mal an einem anti-jagd-seminar teilzunehmen. da kriegt man viel beigebracht, was man dann selbständig in den nächsten wochen/monaten trainieren und festigen muss. auch die schleppe kommt zum einsatz. habe selber mit kaya an einem teilgenommen und fand es super und sehr lehrreich. demnächst kommt nun aufgrund dessen der hiesige jagdpächter zu uns und hält einen vortrag.
und mit dem leinenzwang verstehen "die" bei uns in diesem jahr echt keinen spass. selbst das OA fährt streife und hält gelegentlich HHs an. kann bei uns - wenn wiederholungstäter - bis zu 3.000 teuro kosten

wünsche dir viel spass und erfolg mit der schleppe

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!