Fährt jemand von Euch Quad?
-
-
Halloooo
würde gerne wissen ob jemand von Euch Quad fährt und Fellnase mitnimmt und wie Ihr das anstellt. Meine ist ca 25 kg schwer und kniehoch also mal eben auf dem Schoß mitnehmen is nix. Zu gefährlich und zu eng
Da wir aber an schönen Tagen gerne mit dem Quad unterwegs sind und ich nicht immer mein Mädel zu hause lassen möchte, wäre ich für Anregungen dankbar.
Wir fahren eine Kingquad 750 mit KofferLG schönes Wochenende
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, ich bin schon mit nem Quad gefahren, aber ich würde nie meinen Hund mitnehmen bzw. mitlaufen lassen. ich halte von diesen Quads rein garnichts. Ein Freund von uns hatte letztens einen schweren Unfall mit dem Ding.
Dann lieber Hund und Fahrrad, aber Hund und Quad:definitiv nein!
-
Hallo darkshadow
ich denke es kommt immer darauf an was für ein Quad man fährt und natürlich meinte ich nicht Hund mitLAUFEN lassen. Das Teil fährt über 100km/h schnell aber es gibt ja auch Motorradfahrer die ihren Wuffie mitnehmen nur das wäre mir zu unsicher. Auf dem Quad könnte man aber irgendwas montieren wo Hundi reingeht, ich weiss nur nicht ob es sowas gibt und wie es am Besten für Hundi ist, nicht zu laut, nicht zu zugig und sicher!!
Jetzt wo es irgendwann wieder wärmer wird sind wir halt viel mit dem Teil unterwegs und hätten gerne Fellnase dabei!! -
dein Hund wiegt 25 kg? das sind 2 kg weniger als meiner. Wenn ich mir jetzt vorstelle, meinen mit aufs Quad nehmen zu wollen...nöööö....dürfte für de Hund nicht sehr bequem sein. Einen kleinen Yorkie könnte ich noch verstehen, aber einen größeren? Abgesehen davon denke ich, das es für jeden Hund zu zügig wäre, es sei denn man baut ne geschlossene kiste und das is für den Hund auch nicht toll.
Davon abgesehen halte ich Quads für wesentlich gefährlicher als Motorräder, auch wenn ein Quad 4 Räder hat. Also auch für mich hier definitiv nein! Dann lieber den Hund zu Hause lassen. Oder meinst du, das ein Hund auf einem Quad Spaß hat?
-
warum sollte mein Hund auf dem Quad keinen Spass haben??
Auf dem Motorrad haben die Hunde die mitfahren doch auch sicher Spass, sonst würden sie sich doch dagegen sträuben. Meine krabbelt schon mal drauf und beschnuppert alles und springt auch nicht weg wenn es läuft.
Ich komme mir halt immer so mies vor wenn meine Hündin sieht das wir uns für´s Quadfahren anziehen dann weiss sie ganz genau sie kann nicht mit und guckt mich ganz traurig an :| -
-
Ich halte Quad farhren für einen Hunde auch für viel zu gefährlich!
Von den vorprogrammierten Augenentzündungen mal ganz angesehen!!!!
Lasste deinen Hunde eben vorher gut aus, dann wird sie schlafen, ansonsten würde ich meine Quadstreifzüge eben ein wenig reduzieren und verkürzen, dann ist dein Hund auch nicht allein!
Was hat sie davon, wenn sie im Windzug über die Strasse brettert?
Es ist laut, windig, unbequem, stressig und sie kann sich nicht mal hinlegen!Toller Ausflug!
-
Hallo,
...hier bei uns fährt ein junger Mann ein Quad und zieht einen recht
grossen zweiachsigen vergitterten Anhänger damit, in dem ein grosser
Hund freudig wedelnd steht.Ich weiss ja nicht so recht...
Mir wäre das zu gefährlich.
Sowohl auf den Quad, als auch dahinter.Diese Quads haben eh eine Gewichtsverteilung und Strassenlage wie
nichts Gutes. Diese Fahrzeuge kippen auch ohne zusätzlichen Ballast
durch einen Hund, alleine schon mit dem Fahrer, recht rasch.Eine Strassenlage wie ein PKW haben Quads aufgrund ihrer geringen
Spurweite bei weitem nicht. Trotz der vier Räder.Ich kenne jemanden, der fährt ein Trike und hat auf dem rechten
Kotflügel eine Box montiert (mit Frontscheibe) wo er seinen Carin-
Terrier immer mitnimmt.
Aber in diesem Fall herrscht ja aufgrund der Spurweite und des Fahr-
zeuggewichtes eine ganz andere Fahrdynamik als mit einem Trike.Also, ich würde keinen Hund auf einem Quad mitnehmen.
Wenn schon offen mit Hund, dann so:
http://www.gs4.de/index.php?page=px-gespann
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo
Silke
wer sagt denn was vom brettern?? Wir fahren ganz gemütlich und natürlich bin ich auf der Suche nach etwas wo Jana rein kann, wo sie sich hinlegen kann und es NICHT zugig ist, so wie oben schon mal erwähnt!
Und wie kann ein Ausflug ohne Hund schön sein????Patrick
hast Du zufällig ein Foto von dem Typ und dem Quad mit Anhänger??
Warum sollte das Quad umfallen?? Das kann passieren wenn man zu schnell in die Kurve fährt aber das passiert auch mit ner Ente -
nun, ich denke, das kein Hund wirklich Spaß am Quadfahren hat. Der mensch hat evtl. Spaß daran und projeziert das auf den Hund!
Der hund sitzt oder liegt dann meinetwegen in seiner Box aoder was auch immer, ihm weht der Wind um die Nase...un dd as soll dem tier spaß machen? Abgesehen von den Geräuschen, denn ein Quad is ja auch nicht gerade leise.
Sorry, aber ich versteh es nicht. Dann doch lieber ausgiebige Spaziergänge, wo der Hund laufen, schnüffel etc. kann, als auf einem gefährt durch die Gegend zu jockeln.
ZitatUnd wie kann ein Ausflug ohne Hund schön sein????
ganz einfach, indem man einen Hund nicht in etwas hineinzwängt, was eigentlich nix für ihn is. Was is denn schön daran, einen Ausflug mit Hund zu machen, wo der Hund nix von hat?
-
Zitat
Patrick
hast Du zufällig ein Foto von dem Typ und dem Quad mit Anhänger??
Warum sollte das Quad umfallen?? Das kann passieren wenn man zu schnell in die Kurve fährt aber das passiert auch mit ner EnteHallo,
...nein, leider nicht.
Wäre aber echt mal ein Bild wert.
Sollte ich ihn mal erwischen, mach'
ich eins.Und... Nein! Eine Ente schmeisst Du nicht um!
Eher wirfst Du die fetteste S-Klasse mit ESP, ASR, ZDF und KPdSU auf's
Dach als eine Ente. Aber hundert Pro!Eine unbestrittene Tatsache ist aber, dass Quads sehr kippfreudig sind.
Das liegt an der sehr ungünstigen Schwerpunktlage und der sehr schmalen
Spurbreite.
Bei dieser Fahrzeugart ist die Vierrädrigkeit die grosse Krux. Wo beim
Motorrad gerade mal der Begriff Schräglage beginnt, ist beim Quad das
Kippmoment fast schon erreicht. Motorradähnliche Fahrweise mit einem
Quad bringt nur ein echter Pro zustande.
Mit einer Box und einem 25KG-Hund verlagerst Du den Schwerpunkt noch
weiter nach oben. Schlecht!Dazu kommt das, was Dark sagt: Hunden macht das, was Menschen Spass
macht, nicht zwangsläufig auch Spass.Ausserdem hast Du keine Chance einen Hund auf so einem Fahrzeug auch
nur annähernd wirksam zu sichern. Im Falle eines Unfalls wäre der Hund
auf jeden Fall der Looser :loser: .Wie gesagt, ich würde es nicht machen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!