Sport ist Mord? Olympische Spiele in China
-
-
Hallo,
für die Olympischen Spiele sollen in Peking ca. 200.000 Hunde und Katzen getötet werden!
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/91/162638/
Einfach grausam, ich hoffe, dass einige Sportler das boykottieren :motz:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe dir vollkommen recht, dass ist schrecklich! Leider auch in vielen anderen Ländern quasi an der Tagesordnung. Das Sportler deswegen die OS boykottieren wäre sicher lobenswert, ist aber nicht realistisch. Jemand der sein ganzes Leben auf seinen Sport ausrichtet, viel Arbeit und jede Menge Einschränckungen auf sich nimmt und dann die OS erreicht wird sicher nicht wegen einiger Tiere auf die hart erarbeitete Teilnahme verzichten. (Und das kann ich gut verstehen.)
Trotzdem ist es furchtbar wie der Mensch mit der Schöpfung gnadenlos umgeht... :/ -
Hallo Eve,
ich verurteile die olympischen Spiele in China auf Schärfste und werde mir auch keinen einzigen Fernsehbeitrag ansehen.
Aber nicht nur wegen der grausamen Tierquälereien, sondern auch wegen massiver Menschenrechtsverletzungen.
Viele Wanderarbeiter sterben für die olympischen Spiele auf unsicheren Gerüsten, nachdem sie ausgebeutet wurden und und und...
Für mich ist China ein sehr bedrohliches Land.
Ich halte es für total verantwortungslos, in diesem Land die olympischen Spiele, die ja u.a. ein Zeichen für Frieden und Gemeinschaft sein sollen, auszurichten!
Man schaue sich nur wieder die aktuelllen Nachrichten über Tibet an, das sagt schon alles.
:/
-
Super Beitrag Ines
Bin genau deiner Meinung !
Ich finde es einfach unglaublich, dass die olympischen Spiele dort stattfinden sollen :motz:
-
@ Ines
Ja, da geb ich Dir vollkommen recht.
Hab eben noch einen Bericht gefunden, wonach das Olympische Komitee einen Boykott ablehnt mit der Begründung, "es würde nur unschuldige Athleten treffen"...
-
-
@ Roxybonny
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!Ich verfolge das Thema auch schon seit einiger Zeit mit Grausen - das jetzt paßt leider Gottes genau dazu.
-
Wutausbruch am Dach der Welt
Fünf Monate vor Beginn der Olympischen Spiele in China eskaliert in Tibet der Widerstand gegen die Besatzer.
http://www.kurier.at/nachrichten/141467.php
Traurige Grüße von,
Jina + Gustl + Frauli
Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img503.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gibt es auch einen fertigen Brief, den man an die Chinesische Botschaft schicken kann. http://sirius.2kat.net/cixiguilin.html
-
Klasse Beitrag, Ines :2thumbs:
Ich sehe das genau wie du und werde es mir auch nicht anschauen.China verstößt gegen so viele Menschenrechte das es einem schlecht wird. Und trotzdem stehen die ganze Welt Schlange bei denen weil der Mammon lockt. Das finde ich zutiefst verlogen und es widert mich an.
Schönen Gruß,
Frank -
Kann euch allen nur beistimmen, mir ist auch gar nicht verständlich, dass China überhaupt die Olympischen Spiele bekommen hat. :kopfwand:
M.M.n sollten die Spiele boykottiert werden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!