Hundefahrradanhänger

• Hallo,
    hat jemand von Euch einen Hundefahrradanhänger?
    Würden uns gerne einen zulegen, wissen aber nicht welchen.
    Haben schon gelesen, dass manche Modelle beim Fahren kippen.
    Vielleicht kann uns einer einen Hänger empfehlen.
    Danke für Euere Antworten
    Gruß
    Anita

• Neu

Hi

hast du hier Hundefahrradanhänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Habe mir das auch schon überlegt, aber die sind ziemlich teuer. Und bei dem Shop Zooplus sind auch ein paar Bewertungen drin, die mich eigendlich davor abschrecken. Da stehen in zwei Berichten drin, das der Hänger umfällt.

• Hab fast den gleichen wie auf dem Foto. Hab den auch für um die 60 Euro bei Ebay ersteigert! Bin damit total begeistert und kippen tut der auch nicht. Mein Fahrrad ist umgefallen, der Anhänger stehen geblieben. Ich bin damit schon beim Fahren wo gegen gerempelt, nix passiert. Also die Dinger sind echt prima und empfehlenswert :)

LG Ulrike

• Ich habe mir auch vor ca zwei jahren einen bei ebay gekauft....

Und kann auch nur zustimmen, die Dinger sind paraktisch und sind bei mir noch nie umgekippt. Ich benutz den auch gerne als Picknick-Transporter zum Einkaufen oder so...

Einziger Nachteil bei mir haben sich immer die Schrauben vom Schutzblechgelöst, dann habe ich die abgemacht darauf hin ist im Hänger mal ne Kiste gegen die laufenden Räder gekommen...Folge:riss im Stoff...

Einige Hunde sitzen gerne in den teilen andere nicht....Man muss sie halt langsam drangewöhnen und vorher vll mal beim Nachbar den Kinderanhänger ausleihen und mal Probefahrt mit Hund machen:

Hier mal als Transporter beuntzt:

Lg Mirjam

• Hallo,

ich bin nun auch auf der Suche nach einem für meine 2 Cavaliere.
      Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte?
      Die Preise gehen ja ganz schön auseinander.
      Von 75 -500 €

Ich weiß nicht soll ich einen für bis 20 kg oder doch einen für bis 40 kg nehmen.

Meine 2 wiegen miteinader 20 kg.
      Wichtig ist mir auch das der Hänger einfach zum zusammenlegen ist.
      Gerade im Urlaub möchte ich ihn mitnehmen.

Kann mir jemand noch Tipps geben?

Viele Grüße
      Maha

• Hallo zusammen,

also ich habe bisher nicht gelesen, dass Fahrradanhänger für Hunde auch umkippen können. Eigentlich haben diese die gleichen Anforderungen wie Fahrradanhänger für Kinder. Da gibt es zahlreiche Tests vom ADAC. Also da habe ich bisher nichts dergleichen gefunden. Auch über die umrüstbaren Kinderanhänger habe ich kaum Schlechtes gelesen. Ihr?

Freue mich über Tipps, da ich mir selbst einen neuen kaufen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!