Kardiologe / Herzspezialist gesucht

• Hallo ihr Lieben,

ich suche einen Kardiologen hier oben im Norden. Leider bin ich über die Suchmaschine nicht fündig geworden. Weiß jemand wo man Adressen von Spezialisten findet?

Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank.

LG
    Christin

• Hallo Christin,
    ich weiss leider nur die Kliniken bei uns in der Nähe, aber mich interessiert warum Ihr einen braucht. Wir haben mit unserer Hündin auch Herzprobleme und haben einen Termin für einen Herzkatheter.

Gruss Corina

• Zitat

Hallo Christin,
    ich weiss leider nur die Kliniken bei uns in der Nähe, aber mich interessiert warum Ihr einen braucht. Wir haben mit unserer Hündin auch Herzprobleme und haben einen Termin für einen Herzkatheter.

Hallo Pollymaus,

es geht um meine Hündin, sie hat eine vergrößertes Herz und eine Klappeninsuffiziens. Sie ist ca. 13-15 J. alt und ich würde einfach abklären wollen welche Möglichkeiten da sind um ihr einen schönen Lebensabend zu bieten, Wasser in der Lunge hatte sie vor kurzem auch. Bisher wurde alles nur anhand von abhören & Röntgenbild bei ihr diagnostiziert und mir ist das einfach zu wenig.

LG
    Christin

• Hat sie vom Tierarzt schon Medikamente??

Ich hab auch mal bei Google gesucht. Ist Tierärztliche Gemeinschaftspraxis 21698 Harsefeld weit von Dir entfernt??

• Hallo Christin,

ich kann Dir den Kardiologen Dr.Ralf Tobias aus Hannover absolut empfehlen.

Er ist der Spezialist in Deutschland.

Ich kenne ihn, weil er bei meinem Cooper ein Herzultraschall durchgeführt hat.

http://www.kardio-vet.de

Gute Besserung für Deine Fellnase!

• Zitat

Hallo Christin,

ich kann Dir den Kardiologen Dr.Ralf Tobias aus Hannover absolut empfehlen.

meine freundin war mit ihrem hund bei ihm. sie war sehr angetan und würde immer wieder hingehen.

gruß marion

• Ich kann Fr. Dr. Petra Kattinger empfehlen, aus Berlin bzw. am Rand von Berlin.

Super Ärztin, kompetent und angenehm und DIE Herzspezialistin in Berlin.

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Zitat

Ich hab auch mal bei G**gle gesucht. Ist Tierärztliche Gemeinschaftspraxis 21698 Harsefeld weit von Dir entfernt??

Wir haben den Dr. Schmidt in Kaltenkirchen im Auge, weil er am nächsten an uns dran ist und wir ca. 1 1/2 Std. Fahrt zu ihm haben. Würden wir nach Harsefeld fahren, so wären das fast 3 Std. Fahrt und das können wir Caddy nicht zumuten, weil sie eh keine begeisterte Autofahrerin ist. :(

Zitat

Hat sie vom Tierarzt schon Medikamente??

Bislang wurde Caddys Herzproblematik anhand von Röntgenbildern und abhören diagnostiziert. Es wäre doch sicher Ratsam das letzte Röntgenbild dem Kardiologen vorzulegen oder? Ebenso ist Caddy auf 1x tgl. 2,5 mg Vasotop eingestellt und bekam vor einer Woche noch zusätzlich 2x am Tag 10 Tage lang 20 mg Furosemid (also 40 mg am Tag), als sie Wasser in der Lunge hatte.

Muss ich noch etwas wissen wenn ich den Kardio aufsuche? Sollte ich noch mehr mitnehmen? Wie war das bei euch? Ich möchte nichts verkehrt machen, weil es eh schon schwer genug sein wird für uns dorthin zu kommen. Wir selbst sind ja leider nicht mobil.

LG
    Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!