Läuse???? bei Hunden????
-
-
hab da mal ne total doofe Frage ... aber ich weiß mir dazu wirklich keine Antwort
Ich arbeite ja nun in einem Kindergarten und dort kann es ja auch mal passieren, dass die Läuse umher gehen. Bleibt natürlich nicht aus, dass auch die Erzieher pech haben und sie bekommen. Aber was wäre dann mit meinem Hund? Springen die Viecher auch auf ihn über?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Läuse???? bei Hunden???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gestern erfahren das Hunde sie weiter tragen können
-
??????? Kann das mal bitte jemand genauer sagen?
Meine Tochter hatte Läuse...Wenn mein Wuschelpuschel die jetzt auch hat?
Ich bring mich um
-
Wie gesagt ich habe es erzählt bekommen das Hunde es weiter tragen können es sie selbst aber nicht stört.Habe aber keine erfahrung und war erschrocken das es so sein soll
-
is ja toll :^^: ... kommste an ein Kind vorbei welches Läuse hat ... die springen auf deinen Hund und bekommst es nicht mit. Und dann wundert man sich woher die Mistviecher immer wieder kommen!
-
-
bis jetzt hat meine tochter noch keine läuse aus der kita mitgebracht...hoffentlich bleibt das auch so...oje läuse die auch auf hunde gehen
das kann ja was werden
-
Kopfläuse, auch Pediculus humanus capitis genannt, sind flügellose, sechsbeinige Insekten, die sich als Ektoparasiten den Menschen als alleinigen Wirt ausgesucht haben
Der Mensch ist übrigens der einzige Wirt der Kopfläuse, Tiere werden nicht befallen, sodass eine Übertragung durch Haustiere nahezu ausgeschlossen ist.
Quelle: http://www.thieme.de/viamedici/medi…ediculosis.htmlKann somit also ausgeschlossen werden das man sich gegenseitig von Mensch zu Hund und umgekehrt ansteckt. Auch wenn da viele Mythen durchs Netz geistern.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Kopfläuse, auch Pediculus humanus capitis genannt, sind flügellose, sechsbeinige Insekten, die sich als Ektoparasiten den Menschen als alleinigen Wirt ausgesucht haben
Der Mensch ist übrigens der einzige Wirt der Kopfläuse, Tiere werden nicht befallen, sodass eine Übertragung durch Haustiere nahezu ausgeschlossen ist. Quelle: http://www.thieme.de/viamedici/medi…ediculosis.html
Kann somit also ausgeschlossen werden das man sich gegenseitig von Mensch zu Hund und umgekehrt ansteckt. Auch wenn da viele Mythen durchs Netz geistern.
Vielen Dank ob dieser Aufklärung!! Man drohte ja schon vor lauter Ekel Läuse zu entwickeln...Nur der Vollständigkeit halber: Wie sieht's bei Krätze aus?
-
danke für die aufklärung...
-
Zitat
Nur der Vollständigkeit halber: Wie sieht's bei Krätze aus?Soweit ich das weis ist die Krätze durchaus von den Mensch auf den Hund und umgekehrt übertragbar.
Beim Hunde heißt es dann nur nicht Krätze sondern Räude.Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!