Verhalten nach Spaziergang
-
-
Folgende Situation: Wir gehen mit Lennox und einer großen Hundetruppe spazieren: Es gibt Wald, große Wiesen, auch einen kleinen Wassergraben. Er tollt wie verrückt, geht auch viel ins Wasser und fühlt sich nicht "pudel"-, aber labradorwohl.
Dann kommen wir nach Hause, er wird abgetrocknet und dann: ganz plötzlich fängt er wie wild an, herumzurennen und seinen Kopf am Teppich zu "rubbeln", knabbert an seinen Pfoten, legt sich dann wieder hin, um eine Minute später wieder wie angeschossen durch die Gegend zu sprinten und seinen Kopf wie wild auf dem Teppich umherzu"wischen" und wieder: ran an die Pfoten. Alles total hektisch! Aber er kratzt sich nirgends mit den Hinterpfoten.
Was kann das sein? Wir haben sein Fell durchsucht: Nichts zu finden! Es beunruhigt uns, denn dieses Verhalten kennen wir nicht von ihm- aber es war gestern so und heute wieder. Kennt das jemand oder hat irgendwer eine Idee, was er da tut und weshalb?
Danke im Voraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verhalten nach Spaziergang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Völlig normal - er ist nur der Meinung, daß er sich dringend noch weiter abtrocknen muß. Das Spiel habe ich hier im dicken Regen immer mal drei

-
meine macht das auch ab und zu... kann dir aber leider auch nicht sagen warum!
bin jetz auch mal neugierig auf die antworten
-
unsere Hündin macht dass auch, wenn sie irgendwo im wasser war, und dann heimkommt...
unser zwei Flats wollen sich net trocken machen, die schütteln sich nicht mal nachm baden

-
hi Kellogs,
haste mal andere aus Deiner Hundetruppe gefragt ob die Ähnliches erlebt haben?
Könnt was im Wasser gewesen sein oder Spritzmittel im Gras, etc, etc. Milben vllt auch aber das würdest Du mittlerweile wahrscheinlich wissen...Meine dreht manchmal so ab wenn sie feucht ist - also nach einem Bad, einer Dusche oder wenn sie einen außergewöhnlichen Duft geschnuppert hat.
Gibts jetzt eigenbtlich schon irgendwelche Pollen bei Euch rumfliegen?Gute Besserung - hoffe Ihr findet den Grund.
-
-
ich hatte auch mal eine süße labradorianerin

die hat das auch immer gemacht - auch nach dem duschen/baden. ich hatte das immer interpretiert mit "aaaah, war das toll! und jetzt ordentlich rubbeln!" - na ja, so wie wir uns nach dem duschen oder baden gerne wohlig mit dem handtuch rubbeln und uns pudel- (labroador?) wohl fühlen dabei

-
hm... meine war heute zum 1. mal im wasser und macht das aber schon immer..
-
Zitat
hm... meine war heute zum 1. mal im wasser und macht das aber schon immer..
na ja - rubbeln tut ja auch ohne wasser gut

-
das stimmt wohl

-
mh bei lotta hab ich das zwar noch nicht beobachtet, dafür aber bei den nachbar-yorkies:
wenn man mit denen vom spazierengehen nach hause kommt und die nass sind, rasten die, sobald die haustür aufgeht, erst nochmal richtig aus, auch wenn die eigentlich schon fix und fertig sein müssten. da wird durchs haus gerast, runden um den sessel gedreht als hätten die hunde ne macke, aufs sofa, aufs bett, nase am boden gerieben, sich gewälzt... hehe, das ist immer besser als jedes fernsehprogramm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!