Verhalten nach Spaziergang

• Zitat

haste mal andere aus Deiner Hundetruppe gefragt ob die Ähnliches erlebt haben?
    Könnt was im Wasser gewesen sein oder Spritzmittel im Gras, etc, etc. Milben vllt auch aber das würdest Du mittlerweile wahrscheinlich wissen...

Von der Truppe (und da sind WIRKLICHE Wasserratten dabei) kannte das niemand. Sie vertragen das Wasser alle sehr gut.

Zitat

Gibts jetzt eigentlich schon irgendwelche Pollen bei Euch rumfliegen?

Die Pollen fliegen noch nicht.

Wenn wir mit dem Handtuch kommen, dann genießt er das neuerdings auch richtig, abgetrocknet zu werden. Er hält brav die Pfötchen hin und zeigt alle Seiten seines Körpers- damit wir scheinbar auch ja nichts vergessen. Das spricht dafür, dass es ihm um das abtrocknen geht.
    Jetzt liegt er auch seelenruhig auf seinem Kissen und schläft. Nach dem Waldspaziergang heute Morgen (ohne Wasserspiele) hat er sich ja auch nicht so verhalten.
    Wir werden das weiter beobachten und uns ersteinmal mit Lennox darüber freuen, dass wir wenigstens ein Zimmer mit Teppich ausgelegt haben und er sich nicht am Laminat trocken rubbeln muss. :lachtot:
    Danke für die Antworten!

• Zitat

Wir werden das weiter beobachten und uns ersteinmal mit Lennox darüber freuen, dass wir wenigstens ein Zimmer mit Teppich ausgelegt haben und er sich nicht am Laminat trocken rubbeln muss. :lachtot:

:jump:
    Wir sind HH - bei uns ist alles in Ordnung, wir sind ganz normal verrückt...
    :D

PS ich kenn das auch als "Trockenlaufen". Kannte eine Irish Setter Hündin, die machte das immer sehr beeindruckend auf der Wiese vor ihrer Haustür. Im Wasser gewesen - danach zog sie ihre Kreise, Kreise, Kreise... - jetzt weiß ich's: Die hatten überall Parkett zu Hause! Deshalb konnte der Hund nicht direkt ins Haus gehen nach dem Baden :lachtot:

• Also die Dackelmix Hündin meiner Mutter macht das sogar, wenn sie vom Regen nass nach Hause kommt und der Kleinspitzrüde meines Bruders tut das auch, wenn er im Wasser war. Wir haben das als "Hündische Abtrocknungsvariante" abgetan. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!