trinkt viel und pinkelt viel
-
-
Wir haben wieder mal ein problem mit unseren Kalli...
in letzter Zeit trinkt Kalli ca. 2l/die bei ca. 18 kg und hat ein ständiges Durstgefühl...wer halt viel trinkt muss halt auch viel pinkeln - was er jetzt leider auch vermehrt in der Wohnung macht...was nur komisch ist pinkelt er auf seine Decke und sein Körbchen...was ja nicht normal ist...wenn es passiert ist schaut er meistens traurig und weiß das er einen Fehler gemacht hat...er wurde jetzt seit 2 Wochen vom TA wegen Inkontinenz behandelt -was leider nicht wirklich hilft...ich glaube auch nicht wirklich das er eine Inkontinenz hat...ich finde einfach das er zuviel trinkt und das er es deswegen nicht halten kann...kann mir jemand helfen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier trinkt viel und pinkelt viel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde mal auf Diabetes und auf Blasenentzündung untersuchen lassen.
Hast du das Futter geändert? Mein Hund hat mal von einem Trofu so viel Durst bekommen, dass das auch so ablief, weil zuviel Natrium im Futter war. Nach dem Futterwechsel war es weg. Ab wie gesagt, es erinnert mich an Diabetes und evtl. Blasenentzündung.
-
ich würde ein nierenprofil anfertigen lassen - kann sein, dass die niere nicht richtig arbeitet.
-
Also von der Blase kommt es auf jedenfall nicht...da wurden schon Urinuntersuchung - Ultraschall und Röntgen gemacht...daa war alles unauffällig...
-
Habt ihr auf Diabetis Insipidus mitgetestet (Das ist eine Hormonstörung, die mit dem Sonst so bekannten Diabetis mellitus nix zu tun hat!)
-
-
Hallo,
...lass die Nieren untersuchen und vor Allem lass ihn auf Cushing-Syndrom
untersuchen.Wie alt ist er denn?
Weist er irgendwelche Haut- / Fell-Veränderungen auf?
Gibt es auffällige Gewichtsänderungen?liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Also Kalli wird im Sommer 7 Jahre...er hat schon etwas in der letzten Zeit abgenommen ca. 3 kg...aber das Wetter wird ja auch langsam besser und wir sind länger unterwegs...sein Fell war in letzter Zeit etwas schuppig und er haart vermehrt...das habe ich aber ehr auf das Wetter geschoben -Fellwechsel...sonst ist er agil und fröhlich wie immer...
-
Bitte unbedingt ein Blutbild machen lassen. Klingt bös nach Diabetes - aber ich will dir keine Angst machen, das kann auch was ganz anderes sein.
-
Hallo,
...lies mal hier:
http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/cushingSyndrom.html
Muss es natürlich nicht sein, ist nur ein Tip.
Unser voriger Hund hatte dieses Problem und die Beschreibung vom
unkontrollierten Urinieren und diesem schuldbewussten Blick traf da
auch zu.Lass es einfach sicherheitshalber klären.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Danke für die schnellen Antworten...werden auf jedenfall nochmal zu TA gehen und das Blut untersuchen lassen...ich hoffe dur das nichts schlimmes raus kommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!