trinkt viel und pinkelt viel

• Manchmal ist es besser, man findet eine unangenehme Ursache und kann helfen, als dass man nichts findet. Auch mit manchen Krankheiten und Medizin kann man leben. So geht es doch deinem Hund auch schlecht.

• Viel trinken ist bei Hunden in den meisten Fällen Zeichen einer Erkrankung. Bei meiner Hündin war das auch so, sie hatte eine dicke Gebärmutterentzündung und musste operiert werden.
    Ich würd auch auf jeden Fall nochmal zum TA, denn dann kann dem Armen wenigstens geholfen werden!!!

• Hallo, meine Hündin hatte diabetes insipidus, es waren die selben Symptome wie du beschreibst. Sie hat oft erst gemerkt, dass sie muß, wenns schon passiert war. Ist der Urin eures Hundes morgens gelb und wird dann im Laufe des Tages wässrig? Dann kann er den Urin konzentrieren (wird wässrig, weil Hund so viel säuft). Bei d. insipidus fehlt ein Hormon (ADH), dass die Niere befähigt, den Urin zu konzentrieren, also nur die Flüssifkeit mit den Reststoffen auszuscheiden, die der Körper nicht braucht. Fehlt ADH, scheidet die Niere jegliche Flüssigkeit aus, und die Körperzellen "schreien" nach Flüssigkeit. Deshalb trinkt der Hund mehr (der Durst muß die Hölle sein), pieselt mehr, trinkt noch mehr...
    Aber wie oben gesagt, können ganz viele Ursachen dahinter stecken. Blutbild und Urinuntersuchung (auch Dichtebestimmung) wären die nächsten Schritte.
    Ich drück euch die Daumen, und vielleicht ist ja auch alles nur stressbedingt.

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!