Paula geht gassi...kommt wieder und pinkelt ins Haus!!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wir haben ein kleines Problem mit unserer Paula. Wir gehen mehrmals am Tag mit ihr gassi und wenn sie den Anschein macht, dass sie mal muss, gehts raus in den Garten. Wenn sie dann was gemacht hat, wird sie gelobt, als ob sie gerade ein Leben gerettet hätte.
Aber irgendwie ist es so, dass sie dann nach dem gassi gehen nach Hause kommt und erst mal ins Haus pinkelt. Was amchen wir denn falsch? Hat Jemand einen Tipp für uns?
Lieben Gruß und Danke schon im Voraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Paula geht gassi...kommt wieder und pinkelt ins Haus!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
nicht verzweifeln, vielleicht sind die Spaziergänge für eure kleine so Aufregend das sie einfach vergiesst sich zu lösen???
Würd am Anfang oder Ende des spaziergangs eine ruhige stelle suchen ohne groß Ablenkung und natürlich weiterhin Loben wenns geklappt hat.
-
Wie alt ist denn eure Paula?
-
Das Carina die erste Zeit auch gemacht:
Egal wie oft ich mit ihr raus war: Sie hat immer in den Hausflur oder in die Wohnung gemacht.
Damals dachte ich schon es wöre ihr zu kalt draussen um zu pullern :irre:Nach ein paar Tagen wurde es immer besser. Jetzt ist Carina schon 4 Wochen bei uns und seit 1,5 Wochen ist kein Pipi-Unfall mehr passiert!
Sie sitzt brav vor der Wohnungstüre wenn sie raus muss
Geduld ist der Weg zum Ziel ... das habe ich mal wieder mehr als deutlich erfahren

-
Hat Luna auch gemacht.
Manchmal wars draussen einfach zu spannend und sie konnte erst wenn alles wieder ruhig war.
Meist hab ich aber zu früh angefangen zu loben. Sie begann zu pieseln und ich schon: "toll, gut machst du das..." Dann hab ich gemerkt, dass sie, kaum fang ich an zu loben "abklemmt" vor lauter Freude. Und der Rest ging dann eben auf den Teppich.
Dann hab ich erst gelobt als sie wirklich fertig war, und schwupps, ausgepieselt! Schluss mit reinmachen nach dem Draussenpieseln. -
-
puh!! Dann bin ich ja beruhigt! Das schient ja dann "normal" zu sein. Ich hab nämlich gedacht, dass das an einem falschen Verhalten von mir liegt. Auf der anderen Seite ist Lotte jetzt seit Weihnachten bei uns und hats immer noch nicht kapiert... aber das der Futtersack im Keller steht, dass hat sie ganz schnell raus gehabt
Ich danke euch sehr für eure Antworten! Ihr habt mich sehr beruhigt! -
Zitat
Hat Jemand einen Tipp für uns?
Geduld haben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!