Kleine Leckerchen!?

  • Habe auch ne Weile gesucht...


    Dogreform -
    ganz normales Hundefutter -
    das ist klein.


    Zwischendurch bin ich auch mal im
    Futterhaus oder Fressnapf und hole mir
    mit der Schippe ein paar Kleinigkeiten
    in die Tüte (zum Abwiegen)
    wie am Süßigkeitenstand beim Markt.


    Bautzi liebt diese kleinen Getreidebrocken
    und Maiskeimringe (die letzteren breche ich aber auch
    immer in endlos kleine Stücke - meist kurz vor
    den Trainingseinheiten - das sieht man dann an den Fingern,
    Druckstellen und Schrunden :lol: )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kleine Leckerchen!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur ein kleiner Tip am Rande:
      Wenn neben einem Wort so ein Kaestchen mit Pfeil erscheint und das Wort blau ist, dann koennt ihr auf das Wort klicken und es erscheint eine Erklaerung. Z. B. TroFu

    • Auf TroFu steht meiner nicht so ich backe meine leckerlis selber oder nimm
      Wiener bzw. Käse kann man ja auf jede beliebige Größe zuschneiden!!!


      Rezept:
      Hundekuchen Grundrezept
      450g Vollkornmehl
      170g Haferflocken
      30g Pflanzenöl
      ¼ l Brühe  nach belieben mit Honig; Speck; Käse und Kräutern vermischen


      Alles vermengen; ca. 5 mm dick ausrollen; dann die Kuchen ausstechen; im vorgeheizten Backofen 160°C ca. 30-50 min. je nach dicke der Kuchen backen.


      Ich tu immer geriebenen Käse, Kräuter, Gelbe Rüben, Äpfel und was ganz supi ist Leberwurst rein (natürlich alles einzeln, in kleine Portionen vom Teig).
      VORSICHT!! bei gelbe Rüben und Äpfeln die Leckerlis schimmeln schneller!


      Lisa
      P.S.: Leckerlis ausstechen oder kleine Kugeln formen!


      Auf Konsistenz achten (wie beim Kuchen!)
      zu Flüssig: :arrow: mehl
      zu Fest: :arrow: wasser/brühe


      Ich hab mir ein stück eisenrohr (durchmesser: 1,5cm oder so)abgeschnitten und stech damit die Leckerlis aus! oder eine Wurst formen und dann die Leckerlis von der Wurst abschneiden! (VOR DEM BACKEN!!)


      Die Leckerlis lassen sich auch eingefrieren!

    • Meine Hündin frißt unterwegs auch immr nur kleine, WEICHE Leckerlies, das normal Trofu spuckt sie immer wieder aus. Deshalb nehme ich jetzt diese Kaustreifen. Die sind schön weich und mürbe und lassen sich prima in Leckerlies verschiedenster Größe verwandeln :freude:

    • Hi Ihr!


      Von Bozita gibt's jetzt Leckerchen... Die Packung ist gaaaanz klein dafür aber gaaaanz teuer (ich glaub 125g für 1,50)! Aber die Leckerchen die drin sind, sind sehr klein! Sie enthalten allerdings Zucker, deshalb gab's die bei uns nur mal, weil ich wissen wollte, wie die aussehen. :freude:


      LG murmel

    • Ich nehm die Frolic Minis und teil sie in nochmal. Dann kann meine Maus sie auch ohne ewiges rumgekaue in der HuSchu naschen.
      Oder diese Miniknochen mit Huhn. Die packt sie auch ganz gut. Weiß jetzt nur leider net von welcher Firma

    • ich nehme entweder Trofu Proben mit oder manchmal hab ich diese knuddelmix junior die sind auch etwas kleiner. dann nehm ich sonst noch manchmal diese gedrehten stangen von frolic oder die feuchten einzeln eingepackten von Penny, die kann man klein teilen.
      es gibt auch so kleine leckis in knochenform die sind weich...hab ich mal bei Schecker gekauft, heißen MiniBonis..kann man auch nochmal leicht halbieren.

    • also bei und gibts wust oder käse ...


      1. schmeckt es meinem hund besser als "künstliche leckerlis"


      2.sind vl sogar gesünder


      3.steht er viel mehr auf wurst und käse


      4.man sie auch super je nach wunsch groß oder klein schneiden....


      manchmal gibt auch kleingeschnittene lunge oder pansen ....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!