Nächtlicher Terror
-
-
Unsere Lara ist nun 16 Wochen alt und damit eigentlich kein Welpe mehr. Aber sie benimmt sich Nachts umso mehr wie einer. Sie bellt etwa alle 2 Stunden (also um 11 Pippi, dann gegen 1, kurz nach 3 und morgens um kurz vor 6). Ich habe versucht, sie zu ignorieren, da macht mein Freund aber nicht mit (verständlich mitten in der Nacht). Es ist ja auch nicht so, daß sie jedesmal Pippi muß, nee, wenn Frauchen sich die Klamotten angezogen hat und die Box öffnet, bleibt sie in aller Ruhe liegen, läßt sich gnädig etwas streicheln. Aber Aufstehen und rauskommen, nö, dann lieber doch nicht. Na toll! Dann kann ich die Box wieder zu machen, Klamotten aus und wieder ins Bett steigen. Was soll dieses Gebelle in der Nacht, kann sie nicht einfach schlafen? Morgens gähnt sie mich dann groß an.
Sie neigt in letzter Zeit sowieso dazu, bei jeder sich bietender Gelegenheit rumzukläffen (sie ist da etwas schrill). So auch beim Alleinebleiben. Mal ist es ihr Schnuppe, wie lange ich oben bin, dann fängt sie schon nach einer halben Minute an.
Alles normal oder was kann ich tun, um ihr das abzugewöhnen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, alles normal.... und dass das sehr wohl noch ein Welpe ist

Sie wird jetzt entweder ihre Grenzen anfangen auszutesten.
Oder sie hat tagsüber so viel geschlafen, dass sie in der Nacht Action haben will.Hast du mal beobachtet, wann sie bellt, wenn sie alleine ist?
Ob dann draußen was los ist, was sie hört, ob sie vorher geschlafen hat etc.
Evtl. ist sie auch schon mit dem Bellen durchgekommen, dass dann direkt (evtl. auch unbewusst) reagiert wurde?
So wars mal bei uns.... zwar nicht mit bellen, sondern mit winseln.
Ich kam die Treppe runter, in diesem Moment hat Joka gewinselt.... so hat er das mit Sicherheit verknüpft. Aber das bekommt man bei so einem jungen Hund wieder hin. -
Hey Bob,
also ich würde auf sämtliches Fiepen nicht eingehen. Versuch es mal mit festen Zeiten: Abends direkt vorm Schlafengehen, morgens sofort nach dem Aufstehen und je nachdem 1-2 mal nachts würde ich ihr die Möglichkeit geben sich zu lösen. Ohne viel Tamm-Tamm: Anziehen, Hund kommentarlos auf den nächsten Grünstreifen getragen, gewartet und zurück in die Box. Wenn du mit ihr redest und noch ne Kuschelrunde einlegst, würde ich an ihrer Stelle auch Theater machen. Sie muss merken, dass Nachts nicht gekuschelt oder gespielt wird. Da ist Schlafenszeit auch für kleine Welpen
Aller Anfang ist schwer. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich mitten in der Nacht im Schlafanzug mit dem Welpen am Grünstreifen stand und Madame mich mit großen Kulleraugen anschaute. Nach einer halben Stunde gab ich auf und im warmen Schlafzimmer angekommen wurde erstmal erleichtert gepullert
Berichte Mal wie es so läuft. Wenn ihr durchhaltet gibt sich das sicher schnell
Liebe Grüße,
Luna und Frauchen
-
Ich würde auch feste Zeiten machen. Eventuell Nachts auch ein Mal, am besten so, dass du sie zum rausgehen aufweckst und nicht anders herum. Ihr Getue würde ich ignorieren. Zudem würde ich sie über Tag viel beschäftigen, damit sie dann Nachts müde ist.
-
Der Welpe ist inzwischen 6 Jahre alt

-
-
Gar nicht mal aufs Datum geachtet

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!