• hallo zusammen kurze frage da Tante Goo*le nits hergab...

m wochenende gabs bei uns Popkorn. da ich mal wieder zu viel im topf hattte ist mir einiges runtergafallen beim umschütten (alles ungesüßt) kira fand das super und stürzte sich gleich drauf.

Nun meine fraage ob popkorn schädlich ist ? (also natürlich ungesüßt/gesalzen)

Besten Dank!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Popkorn* Dort wird jeder fündig!

• Diese Frage brennt mir auch schon seit ein paar Wochen unter den Nägeln.
      Mein Einstein ist darauf nämlich auch ganz scharf. Hoffentlich weiss da jemand was.

LG Conny

• Hmmm,

ist doch eigentlich Mais. Und Mais ist z. B. in meinem Hundefutter auch drin.

Wahrscheinlich net unbedingt schädlich , aber wohl auch nicht zur ausgewogenen "Nahrung" einzugliedern :D .

Bin aber auch auf die Antwort derer, die sich da besser auskennen gespannt.

LG
      Sabine

• :D Unser erste Hund war verrückt nach Popcorn...natürlich bekam er es ohne Butter und Salz...einen Schaden hat er nicht davon erlitten, schließlich gab es das nicht massenhaft oder täglich...eine Hand voll ab und zu schadet nicht...w.g. es ist nur Mais.
      *meins kam aus der Heißluftmaschine, war also ohne Fett*

Unsere beiden anderen Hunde mögen es nicht so sehr...das scheint auch Geschmackssache zu sein.

• hi,
      solange das popcorn absolut ungewürzt ist, ist das die nahrhafteste form des mais!
      mais ist als ganzes korn, geschrotet, pelletiert, also flocke usw.. schwer aufzuschließen für den organismus (übrigens für die meisten säuger, auch der mensch kann mais nur schlecht aufschliessen). in gepoppter form (also als popcorn) wird mais gut verdaulich und kann nahezu optimal aufgeschlossen werden.
      also wenn mais dann am besten nur gepoppt.
      in futtermitteln findet man leider meist allen anderen formen weil das poppen mit abstand die teuerste aufbereitungsmethode ist...
      gut zu wissen- mais ist ein dickmacher ubnd hunde keine körnerfresser- also maß halten.

lg susanne

• Meine liebt es auch, und für Kaninchen und Konsorten gibt es sogar so kl.

Maiskolben die man auch aufpoppen kann. Die klaut Geena auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!