Nicht an der Leine spielen?!??
-
-
Also ich wär froh, wenn nur ich das entscheiden könnte, denn dann wär ganz klar, an der leine gibt es kein gespiele. da aber andere HH dies nicht so genau nehmen kommt es immer wieder zu solchen Situationen, die ich dann beenden muss und mir noch nen blöden spruch von dem anderen HH reindrücken lassen muss :x
meine will nämlich mit allen hunden spielen egal ob 3m entfernt oder 300 m entfertn, egal ob eine wiese dazwischen oder eine strasse oder 3 bahngleise.
daher ist sie außer auf auslaufflächen immer an der leine.dementsprechend ärgerlich sind allein schon die freilaufenden hunde, aber wenn der andere dann noch an der leine ist und womöglich noch an einer flexi, dann weichen die uns nicht mehr von der seite und wenn ich dann weitergehen will, dann tut mir meine schon total leid, weil sie die absolute unterwürfigkeitsstelluung dem anderen hund gegenüber einnimt, weil sie auch kein normales verhalten an der leine zeigen kann und das ärgert mich dann immer.
ich versuche immer den anderen hund zu verscheuchen, aber das klappt halt nicht immer und deshalb bleibt mir eigentlich nur das weiterlaufen...
wie handhabt ihr solche situationen?
ich will doch einfach nur, dass meine kapiert: an der leine wird nicht gespielt und man muss nicht jeden hund begrüßen dem wir begegnen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dh, dein hund darf grundsätzlich nie spielen oder nur nicht an der leine?
Natürlich darf er spielen!!!
Aber eben nicht an der Leine!!
So schrecklich bin ich ja auch nicht Oo
Der spielt wie ein Bekloppter..sie Kusko Thread -
naja aber dann kann dein hund sich aber auch nen floh von nem freien Hund h olen oder gebissen werden...
-
Zitat
Also ich wär froh, wenn nur ich das entscheiden könnte, denn dann wär ganz klar, an der leine gibt es kein gespiele. da aber andere HH dies nicht so genau nehmen kommt es immer wieder zu solchen Situationen, die ich dann beenden muss und mir noch nen blöden spruch von dem anderen HH reindrücken lassen muss
dementsprechend ärgerlich sind allein schon die freilaufenden hunde, aber wenn der andere dann noch an der leine ist und womöglich noch an einer flexi, dann weichen die uns nicht mehr von der seite und wenn ich dann weitergehen will, dann tut mir meine schon total leid, weil sie die absolute unterwürfigkeitsstelluung dem anderen hund gegenüber einnimt, weil sie auch kein normales verhalten an der leine zeigen kann und das ärgert mich dann immer.
ich versuche immer den anderen hund zu verscheuchen, aber das klappt halt nicht immer und deshalb bleibt mir eigentlich nur das weiterlaufen...
wie handhabt ihr solche situationen?
Solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen? Zügig weitergehen, ohne am Anfang, in der Mitte oder am Ende stehenzubleiben. Begrüßen können sich die HH auch in vorbeigehen. Wenn man ein Schwätzchen halten will, werden die Hunde entweder sofort abgeleint, oder es bleibt von Anfang an klar, dass beide an der Leine bleiben und keinen Kontakt haben dürfen. Es sei denn, die Hunde kennen sich bereits gut, und es ist sicher, dass sie sich gut verstehen. Aber selbst dann, oder gerade dann ist es unnötig, sie einem angeleinten Begrüßungsritual auszusetzen.
Wenn mir ein fremder Hund am Hacken klebt, oder meinem Hund am Poppes, wird die Ferse schonmal aus Versehen zu schnell gehoben. Der Hund versteht die Mitteilung sofort, und sein Mensch merkt es kaum. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, den anderen HH in seine und seines Hundes Schranken zu verweisen. Entweder, indem man schon im Herannahen eine finstere Mine aufsetzt :^^: , oder spätenstens wenn die Flex schon ausgerollt ist ein "muss das sein!" oder ähnliches. Wirkt sofort. Meistens. -
Zitat
naja aber dann kann dein hund sich aber auch nen floh von nem freien Hund h olen oder gebissen werden...
Das ist klar. Da passen wir aber auch so gut es geht auf, da man ja mit der Zeit doch die Hunde im Viertel kennen und einzuschätzen lernt.
Hauptsächlich geht es aber einfach darum, dass er es nicht darf. Punkt aus.
An der Leine hat er links neben mir zu laufen und weder zu ziehen noch mit anderen Hunden zu spielen. -
-
Nur links, @ CorgiFan-Toni ?
-
Hallo,
also Finja darf kein Kontakt zu anderen Hunden haben, wenn sie an der Leine ist.
Leider gibt es viele Leute, die das nicht akzeptieren.
Sie lassen ihre Hunde zu Finja, obwohl ich Ihnen erkläre, warum ich das nicht möchte.
Und dann muß man sich noch anhören der arme Hund....
-
Bei uns gibt's an der Leine keinen Hundekontakt, mit fremden Hunden erst recht nicht. Nur leider interessiert viele andere HH nicht, dass meine angeleint sind und ich keine unangeleinten, unabrufbaren Hunde bei mir und meinen Hunden haben will. Meiner wurde mehrmals von unanggeleinten Hunden niedergemacht, während er angeleint war. Ich weiß garnicht, wieviele Hunde ich schon "weggetreten" und wie oft ich meinem Hund Zwingerhusten "angedichtet" habe . . .
Nun ist es mittlerweile so, dass mein Rüde mir völlig vertraut - ich schaffe andere Hunde, die ihn bedrängen (wollen) weg und er benimmt sich vorbildlich. Es war "deprimierend" für ihn: Er ist an der Leine, sprich: dicht bei mir, andere machen ihn nieder und ich lasse ihn hängen. das tue ich keinem meiner Hunde mehr an :/ -
Zitat
Nur links, @ CorgiFan-Toni ?
Wir versuchen es!
Manchmal zieht er noch vor-dann wird Richtung gewechselt und wenn er gut läuft gibts Leckerchen.
Ohne Leine darf er ja laufen wo er will-vorne weg, hinter her,links, rechts -egal , aber an der Leine gibts halt feste Regeln. -
meine dürfen sich an der leine auch niemandem nähern. gufi ist auch ein wenig - sagen wir mal - komisch, wenn er angeleint ist und bootsmann...
der wiegt 50 kilo! wenn der gelernt hätte, das er an der leine an alles dran darf, dann würde ich wohl nur im liegen "gassi gehen", denn der haut mich natürlich um
in der huschu wirds einem auch von anfang an "eingetrichtert"
im moment mache ich grade schleppleinen-training mit bootsel und da habe ich schon in einigen unkonzentrierten augenblicken zu spüren bekommen über welche kräfte er verfügt
der hat mich aus dem stand 5 meter nach vorne "versetzt" :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!