Carina pinkelt wie ein Rüde

• Huhu!

Seit 3 Tagen pinkelt Carina wie ein Rüde!
    Ich dachte erst sie hätte sich das irgendwo abgeguckt, aber wir sind zu 98% mit Hündinnen zusammen.

Sie hebt richtig ihr Beim beim pinkeln, eben wie sie Rüden es machen.
    Seitdem pinkelt sie auch öfter. Sonst hat sie 1 mal pro Spaziergang Pipi gemacht, jetzt sind es 3 mal ...

Ist das nur ne Phase?

• Hallo,

nee ist keine Phase.
    Meine Hündin macht das auch.

Es wird gesagt,sie sind dann sehr dominant.
    Ich weiss es nicht genau.

Lieben Gruss
    Petra

• Meine macht das nicht - die pillert tatsächlich wie ein Mädchen. :)

Aber ich find´s total süß wenn Hündinnen das Bein heben. Ich amüsier mich bei der Lütten von einer Freundin immer total darüber und komm aus dem Wundern gar nicht mehr raus.

• Hallo,
    mir gegenüber ist sie nicht dominant.

Aber jeder fremde Hund wird angemacht-sie ist eine Zicke.

Lieben Gruss
    Petra

• Unsere Momo hat das auch gemacht. In späteren Jahren ( sie wurde 13 ) fast nur noch , und auch sehr oft, als würde sie markieren.
    Momo war eine ziehmlich ängstliche Hündin, die um die meisten Hunde einen Bogen gemacht hat. Von DOMINANZ keine Spur :D ( hab ich aber auch schon irgentwo gelesen. Keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat) Mach dir keine Sorgen. Deine Hündin ist völlig normal.

• Und mein Rüde pinkelt meist wie ein Mädchen :lachtot:

Der ist inzwischen 1Jahr und 3 Monate alt, aber so recht Beinchen heben....man merkt richtig, wann er markiert, dann hebt ers Bein (oder während des pieselns auch mal abwechselnd das andere mit einem Zwischenhüpfer). Wenn er nur mal schnell Pipi muss, hockt er sich hin. Deswegen werd ich auch öfter gefragt, ob ich n Mädchen hab...

• Zitat

Huhu!

Seit 3 Tagen pinkelt Carina wie ein Rüde!
    Ich dachte erst sie hätte sich das irgendwo abgeguckt, aber wir sind zu 98% mit Hündinnen zusammen.

Sie hebt richtig ihr Beim beim pinkeln, eben wie sie Rüden es machen.
    Seitdem pinkelt sie auch öfter. Sonst hat sie 1 mal pro Spaziergang Pipi gemacht, jetzt sind es 3 mal ...

Ist das nur ne Phase?

Machte unsre Hündin bei Spaziergängen auch immer . Dominant gegenüber Menschen ist denke ich weniger oft festzustellen aber gegenüber Artgenossen ist dieses Verhalten beim Pinkeln (was oft zum markieren wird) oft zu beobachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!