Lupovet Sporty

• Hallo,
    ich füttere meiner 5 Monate alten weißen schweizer Schäferhündin Hills bin aber nicht ganz glücklich damit.
    Erstens hab ich oft das Gefühl, dass es ihr nicht besonders schmeckt.
    Zweitens finde ich das Preis/Leistungsverhältniss nicht ganz ok und drittens macht sie nach wie vor ca. 5 Häufchen am Tag, die von der Konstistenz her weich und echt rießig sind.
    Möchte nun gerne zu LUPOVET SPORTY wechseln und würde gerne von euch wissen, ob dieses Futter denn für diese Rasse (wird doch eher groß) und für dieses Alter geeignet ist.
    Danke im Voraus, Lg Gabi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Lupovet Sporty* Dort wird jeder fündig!

• Das Lupovet ist für alle Rassen und alle Altersklassen geeignet.

Das ist ein kaltgepresstes Futter und ich kann es nur empfehlen.
      Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Futterwechsel raten. ;)

• Ich finde Lupovet ist ein sehr gutes Futter auch für großwerdende Welpen. Das Verhältnis von Calcium : Phosphor ist gut, die Zutaten ebenfalls, die Fett und Proteinwerte auch. Sie sind sehr gemäßigt - wenn man mag und glaubt, dass der Hund es braucht, kann man auch gut noch etwas frisches, fettes Fleisch zufüttern. Ich habe bisher jedenfalls auch von allen Welpen- und Junghundbesitzern nur Gutes gehört und die Firma finde ich auf jeden Fall vertrauenswürdig.

Weil das Futter kaltgepresst ist, kann es sehr gut sein, dass in der Anfangszeit der Output nicht wenig ist. Das pendelt sich aber ein, sobald sich der Verdauungstrakt an diese Art Futter gewöhnt hat. Und: Ich würde es abwiegen, denn die Brocken bei kaltgepresstem Futter sind deutlich schwerer als die Kroketten von extrudiertem Futter. Da verschätzt man sich leicht.

• Hallo, Moonrise!

Unser (gerade heute) 6 Monate alter Tervueren-Rüde (Belgischer Schäfer) bekommt schon seit seinem dritten Lebensmonat Lupovet Sporty. Kann es nur empfehlen. Das Fell glänzt, der Output lässt nichts zu wünschen übrig und er liebt Lupovet über alles. Auch das Wachstum finde ich in Ordnung. Benütze Lupovet sogar als "Leckerli" für unterwegs.

Unser "Senior" (8-jähriger Tervueren-Rüde) lässt für Lupovet sogar seine Frischnahrung (morgens wird er gebarft) stehen.

Stell Deine Hündin auf Lupovet um. Du wirst es sicher nicht bereuen!

liebe Grüsse aus der Schweiz
      Evelyne

• Vielen Dank für eure Antworten.
      Josera Kids würd für mich ja auch noch in Frage kommen...aber ihr seit der Meinung, dass Lupovet Sporty absolut ein gutes Futter ist, oder??
      Lg, Gabi

• ...würd ja auch gerne das Lupovet nehmen. Aber ich wohne in Österreich und irgendwie scheint es so, dass das Futter hier in Österreich sehr schwer zu bekommen ist. Ich hab keinen österr. Shop gefunden, der es verkauft und Lupovet.de verschickt es nur in Deutschland :|
      Vielleicht weiß von euch jemand einen Shop der auch nach Österreich liefert!
      Danke noch mal, Gabi

• Der meines Wissens nach einzige Shop, der Lupovet vertreibt ist Astors Hütte. Aber die versenden auch nach Österreich. Hier schau mal der Link:

http://astorshuette.shop-005.d…0965c&lieferbedingungen=1

(Aber ganz ehrlich - wenn das jetzt abartig teuer ist oder so - dann würde ich vielleicht auch einfach das Josera Kids nehmen. Das ist auch ein gutes Futter und man muss ja nicht gleich arm werden wegen hoher Versandkosten.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!