zum verzweifeln
-
-
Hallu^^
also ich hab 2 Probleme mit meinem Hund.
Er ist ein Rüde,2 Jahre und ein Mischling.Sein Papa war deutscher Jagdterrier und seine Mama eine deutsche Wachel. Also hat er logischerweise 2 Jagdhunde in sich
naja nun mal zu den Problemen:1)ist er von klein auf im Zwinger draußen nur anscheinend mag er den nicht,jedesmal wenn wir versuchen ihn da reinzukriegen stellt er sich stur,macht sich vor der Tür steif und meint nicht reingehen zu müssen.würden wir die leine abmachen(anders nbekomm wir ihn garnicht da rein)rennt er wie bekloppt herum und geht nichtmal in die nähe des Zwingers.Und selbst wenn er drinne ist meint er,jedesmal wie ein verrückter anfangen zu bellen,genauso wenn einer von uns den Hof verlässt oder nur raus geht um die Post zu holen,immer wird gebellt...
wie bekomm ich dieses gebell weg und wie schaff ich es ihn freiwillig in den zwinger zu bekomm?leckerlies und spielzeug gehn net er geht zwar in den ersten moment rein aber sofern man die tür schließt dreht er um und wischt denn doch noch rausund das zweite Problem wäre,wenn er draußen ist ohne halsband,ohne leine,ohne geschirr oder sonstiges meint er wenn man mal nur 10 sekunden nicht hinschaut wegzulaufen.er rennt dann übers feld,ins dorf hinein und richtung rethwisch(also fast 1km weg wenn wir ihn net wieder zurück holen würden).wir haben auch mal versucht ihn nicht zu suchen aber er kommt einfach nicht wieder,er beschäftigt sich dann lieber mit den Wühlmäusen und allen anderen.
Aber das komische ist auch,dass wenn ich mit ihm auf dem Hof bin und ihn ableg,kann ich weggehn wie ich will er bleibt da solange bis ich ihn rufe.
wie schaff ich es das er nicht mehr wegläuft?*seufz*das sind so meine probleme mit ihm,ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifel sonst wirklich nochmal schon allein weil ich mit ihm BH prüfung eigentlich machen wollte,Agility und Fährte aber was nützt es mir wenn er ständig abhaut(selbst beim spaziern ohne leine)
ein freund meinte zwar ich soll teletuk nehm :irre: ,aber das würde ich wenn denn überhaupt nur im notfall nutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
viel kann ich nicht sagen, da mir etwas die Worte fehlen und deshalb die Gegenfrage: warum im Zwinger?
Ich würde auch nicht in den Zwinger wollen........
-
Hallo,
erstmal willkommen hier.
Dein Text liest sich für mich sehr komisch. Sorry, weiß grad net wie ich es besser umschreiben soll.
Wozu lebt der Hund im Zwinger ???
Hat er es denn überhaupt mal gelernt alleine zu sein ?
Was machst du sonst mit ihm ?
Hört sich für mich sehr nach langeweile an, warum er wegläuft. Und es sind nun mal 2 Jagdhunde drin.Was "kann" er an Erziehung ????
-
weil meine eltern ihn nicht im haus haben wollen,schon allein wegen den andern tieren
und zwinger weil wir ne katze haben und er die kalt machen würde wenn er an der kette wäre
und ich halt ehrlich gesagt auch nicht soviel von kettenhunden da es für mich einfach nur tierqälerei ist oder möchtest du 6 oder 8 stunden am tag eine kette um den hals haben? -
GEGENFRAGE: möchtest du 22,5 Stunden in deinem Zimmer eingesperrt sein ?????
-
-
Zitat
GEGENFRAGE: möchtest du 22,5 Stunden in deinem Zimmer eingesperrt sein ?????
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
und wofür habt ihr nen Hund, wenn er weggesperrt is? *krassausgedrückt*
-
1)ja er hat es mal gelernt alleine zu sein
2)fahr ich mit ihm fast jeden Tag inliner oder Fahrrad,mach dazu mit ihm zu Hause noch Agility,manchmal auch Fährte und am WE sind wir oft mit andern Hunden unterwegs
3)kann er sitz,platz,bei Fuß,nach rechts/links gehn bzw laufen(wegen Agility) und Gib Laut
4)waum er im zwinger lebt hab ich grade gesagt
und 5)nein ich will nicht 22,5 stundenin meinem zimmer sein aber er hat meist 3-4 stunden jeden tag auslauf
-
Frage:
Warum einen Hund??? -
zwingerhaltung ist genauso tiuerquälerei wie kettenhaltung^^ das nur am rande
hunde sind rudeltiere und brauchen soziale kontakteaber nja irh wollt ihn am zwinger gewöhnen?? dann verlagert ganz viel aktivitäten dorthin, und bleibt auch mal mit ihm im zwinger. spielt dort mit ihm füttert ihn dort
aber holt ihn auch ganz oft raus.macht euren garten ertsmal ausbruchssicher.
gassi gehjen wird wohl nur mit schleppleine funktionieren, wenn er so oft birsen gehtich seh das wie die anderen. er langweilt sich und sucht beschäftigung.
was ,macht ihr um einen ausgleich zu seinen jagdtrieb zu shcaffen?? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!