Durchfall darf ich das stoppen..
-
-
...wenn ich weiß woher er kommt. Also ich habe meiner Hündin zuviel neues Fressen gegeben und jetzt hat sie Durchfall. Dürfte ich das mit Imodium behandel (Kinderdosis) das fressen war ja nicht schlecht sie verträgst halt nur nicht.
Kann mir einer helfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall darf ich das stoppen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber ich würde niemals auf eigene Faust - sprich ohne TA-Empfehlung - meinen HUND mit "Menschenmedikamenten" behandeln.
Ein Hund hat nunmal einen ganz anderen Organismus als ein Mensch! Da kommt's auch nicht auf die Dosis an (von wegen Kinderdosis).
Also, lass lieber die Finger davon und deinen Hund fasten, bis er sich ausgekäckert hat, bzw. füttere ihm Schonkost (ich hab gute Erfahrungen mit Kartoffelpüree aus der Tüte gemacht, nur Wasser statt Milch) - benutze hierzu die Suche im DF und du wirst von Ergebnissen erschlagen.
Gute Besserung an den Wuff und dir 'ne hoffentlich ruhige Nacht!
-
-
Ich glaub ich habs geschafft

-
also ich habe mal gehört, das man einem Hund ruhig ne Aspirin geben dürfte...

allerdings frage ich mich, woher man wissen sollte, ob ein Hund Kopfschmerzen hat und zum anderen is der Körper, das Immunsystem etc.pp. beim Hund doch garnicht mit dem Menschen vergleichbar. Jedenfalls für mich nicht.
Ich würde dem Hund ebenfalls keine menschlichen Medis ohne TÄ Rat geben. Aber auch keine Hundemedis auf eigene Faust, sondern immer mit dem TA absprechen.
-
-
Also wir haben hier einen "Normalen" Arzt der sagte er hätte seinem Hund immer normale Mdeikamente gegeben. Aber ich fragte ja auch nur weil ich weiß das der Hund sogesehen nichts schlechtes im Körper hat. Wenn ihr versteht was ich meine

Aber ich geh auf jeden Fall nochmal in einer halben Stunde mit ihr und dann mal schauen. Emma ist irgendwie zurück, bei uns zumindest...
-
Hallo! Da ich auch beim Menschen mit Imodium vorsichtig bin, weil es auch mal schnell zum Darmverschluss führen kann, käme es mir nie im Leben in den Sinn, meinem Hund davon etwas zu geben, auch keine Kinderdosis, da der Organismus des Hundes auch nciht vergleichbar mit dem eines Kindes ist, wie Kekejoey schon sagte. Es mag durchaus Medikamente geben, die Hund und Mensch vertragen, aber bevor ich auf die harte Tour lernen muss, dass der Hund nciht alles verträgt, was für den Menschen ist, bin ich lieber vorsichtig.
Liebe Grüße, Niani
-
COOKINGCHEF
Hast Post
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
ich würde ohne Rücksprache mit dem TA meinen Hund nicht mit Menschenmedikamenten behandeln.
Aber wenn der Durchfall vom neuen Futter kommt, helfen OLEWO Karottenpallets wahre Wunder. (Die kannst Du auch verfüttern, wenn der Hund kein Dünnfall hat.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!