Wo kauft ihr eure Hundeklamotten?

• Ebay ist schon eine gute Quelle.... ich habe dort eine Multitexjacke erstanden, die mir den ganzen Winter schon gute Dienste geleistet hat.

Es kommt natürlich auch drauf an, welche Grösse Du brauchst. In "Normalgrössen" findet man viele Angebote auch mal beim Discounter oder im Kaffeegeschäft. Wenns aber in die XXL-Regionen und grösser geht, wirds schwierig - vor allem für Damen.

Eine gute Adresse ist auch Land's End. Dort gibt es schicke Jacken zu annehmbaren Preisen. Wenn man zum Saisonende schaut, sind die oft reduziert. Die Schuhe von denen sind ziemlich genial und sehr preiswert.

Ich trage als "Hundeklamotten" meist meine alten Sachen auf - alte Jeans, alte T-Shirts. Gut, einige davon muss ich mit Gürtel zusammenhalten, damit sie nicht rutschen (netter Nebeneffekt vom Hund....), aber solange es irgendwie geht, trage ich das Zeug auf.

Die Multitexjacke werde ich wohl im nächsten Herbst wieder weiter verkaufen, denn da werde ich voraussichtlich drin ertrinken. Aber sowas in der Art werde ich dann wieder suchen....

Mein Mann hat das Glück, in die Standardgrössen bei Aldi, Lidl & Co. zu passen und hat sich entsprechend ausgestattet. Wirklich tolle Sachen zu tollen Preisen.

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Ich trage nach der Arbeit soweiso nur "draußen-geeignete" Klamotten. Für den Stall, die Pferde, Hof und die Hunde.

Auch ich trage hier alte Sachen auf. Jeans, T Shirts und Pullis. Aber auch die ein oder andere Jacke. Kaufe mir neue Jacken auch schon im Hinblick darauf, dass ich sie "später" für draußen verwenden kann :D So habe ich eine alte original englische Wachsjacke, die auch nach über 10 Jahren noch gute Dienste leistet. Oder dann eben meine diversen Reitjacken.

Habe mir im Herbst geniale Schuhe bei e**y ergattert. Original "Lakelands" - der untere Teil ist wie ein Gummistiefel, der obere Teil wie ganz normale Lederboots. Mit dicker Einlegesohle spitze für Matschspaziergänge bei kalter Witterung. Die bekommt man im Nachbau auch im Reitkatalog recht günstig.
    Gerade gabs bei A**i Trekkingstiefel ganz günstig, die mir als Stall - und Hundeschuhe sicher prima Dienste leisten werden. Kam mir sehr gelegen, da ich meine alten Hof- und Stallschuhe wegen Auflöseerscheinungen nun doch der Mülltonne anvertraut habe....

• Alte Sachen trage ich natürlich auch als Hundeklamotten - Jeans, Shirts und Co. Auch alte Schuhe.
    Nur bei Jacken passt das eben nicht, weil ich sonst eher "unsportliche" Sachen trage, also Blazer und Mäntel - ist nicht gerade das richtige zum Gassigehen...

Ich habe übrigens ne ziemliche Standardgröße - 38, da müsste es bestimmt was geben...

So ein Angebot von Tchibo wäre natürlich perfekt - aber da ist die Saison wohl vorbei. Ich halt aber die Augen offen, an manche Möglichkeiten habe ich noch gar nicht gedacht.

• Hallo!

Hab grad nochmal bei Tschibo geschaut, ich weiß natürlich nicht ob das 100% Sicherheit ist, aber der Artikel konnte in den Warenkorb gelegt werden.
    Normalerweise kommt ja Artikel ausverkauft/vergriffen.

Vielleicht hast du ja Glück und es gibt die Allwetterjacke in deiner Größe
    (wobei ich die Größenermittling ziemlich verwirrend finde-Glück dem, der seine Jackengröße weiß ;) )

nächtliche Grüße, PNixe

• Also ich habe gerade auch geguckt, und diese eine rote Jacke war schon weg... Die anderen sind etwas zu dünn... oder welche meintest du?

Schade... Aber vielleicht wirds ja ab jetzt warm, dann kann ich mir Zeit lassen :)

• ööhm nach der Farbe hatte ich jetzt nicht geschaut :ops:
    Suchbegriff ist: Funktions-Allwetterjacke. Die eine war so beige
    und die andere gezeigte blau.

Wetterschutz: sehr gut. Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch High-Performance-Beschichtung. Schmutzabweisend durch Teflon®-Faserschutz. Mit vielen funktionellen Details. Reflektorpaspeln für erhöhte Sichtbarkeit bei Dunkelheit und schlechter Sicht. 2 in 1: Allwetterjacke und Fleecejacke - ideal bei Regen und Kälte. Funktioniert wie eine zweite Haut: Die High-Performance-Beschichtung verhindert das Eindringen von Wassertropfen und leitet Körperfeuchtigkeit nach außen.
    Wobei die Fleecejacke glaub ich nich rausnehmbar ist.

Könntest du nich auch ne normale Fleecejacke kombinieren?
    Ich weiß, dass es zu meiner die Fleecejacken auch einzeln zu kaufen gibt (Wolfskin)
    Aber die gibts sicher auch günstiger. Sorry, dass ich dir nich wirklich weiter helfen konnte.

Hoffe du findest noch ne andere Möglichkeit oder das Wetter wird jetzt tatsächlich endlich mal wärmer ;) *auch endlich für Frühling ist*

Viele Grüße PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!