Ich bin so sauer!!!

• Hallo liebe Foris,

ich kann euch sagen ich bin sooo sauer auf meine Schwiegereltern. Meine beiden süßen, Tammy und Paulchen sind "eigentlich" ihre Hunde.
    Aber kümmern tuen wir alleine uns um die beiden.

Heute hätte ich am liebesten einen Wutanfall bekommen. :motz:
    Jeden Tag nach der arbeit fahren wir zu den beiden, lassen sie raus und spielen mit ihnen. Weil das tut auch niemand dort, sie werden dann raus gelassen (nur in den Garten) um zu machen, das wars dann.
    Spaziergänge warum denn haben doch nen Garten :schockiert:

Aufjedenfall kommen wir heute dahin, gehen mit den Hunden raus und mein Freund erzählt mir, dass Tammy heute Nacht fast 0,500kg Pralinen gefressen hat weil sein Vater die Tüte auf´m Couchtisch stehen gelassen hat.

Ich dachte ich hör nicht recht. Aber zum Tierarzt fahren, warum denn? Waren ja nur 3/4 der Tüte Zartbitterschokolade mit mind. 70-75% kakoaanteil :motz:
    Er hat ihr eine ganze Dose Nassfutter gegeben damit sie Durchfall bekommt (sie verträgt kein Nassfutter), das wars dann :x
    Gekotzt hat sie im laufe des Tages mehrmals und halt gemacht. Dann sagte ich ihm wenn er schon nicht zu Tierarzt will soll er sie bloß im Auge behlaten sonst passiert was (wir haben immoment leider absolut keinen € mehr sonst wäre ich mit ihr gefahren). Dann sagte ich ihm noch, er solle nachher mal Fieber messen. Dann sagt der doch glatt zu mir "Ach warum denn, brauchen wir nicht".

Ich dachte ich hör nicht richtig. Nur weil sie doch ach schon immer Hunde gehabt haben glauben die beiden sie hätten Ahnung. Haben sie aber nicht *kurz vorm paltzen*
    wenn ich ihnen z.B. sage keine Sachen vom Tisch vorallem mit Zwiebeln drin, hör ich nur ein "Ach da passsiert nichts, das haben alle unsere Hunde bekommen und denen hats auch nicht geschadet" *bald in die Luft geh*

ich könnte auch gegen ne Wand reden. ich versuch in jeder freien Minute die HUnde ein bisschen zu erziehen, mit ihnen Suchspiele zu machen, etc...
    und sag ihnen dann haltet die Regeln bitte ein damit sie´s sich merken. Aber natürlich geht das in ein Ohr rein ins andere Raus.

Naja ich könnte noch zehn Seiten voll schreiben, aber ich hör erstmal auf sonst werd ich nur noch wütender.

Aber schonmal danke fürs lesen :/

LG
    Sarah

• vielleicht solltet ihr die hunde zu euch nehmen :???:

mit der schoko sollte man wirklich vorsichtig sein - vielleicht kannst du deine schwiegermonster ja zu einem nierenprofil überreden? das kostet auch nicht viel...

• OOhh das würden wir gerne!
    Nur leider gibt es da einige Probleme bei:

1. Wir beide arbeiten Vollzeit, ich mache meine Ausbildung und mein Freund arbeitet wenn viel zu tun ist 11 Std. am Tag.
    2. Wir haben nur eine 47 qm große Wohnung, für mehr ist kein Geld da
    3. Dort dürfen wir keine Hunde halten
    4. Abgeben wollen sie die beiden nicht auch nicht zu uns, es sind ja "ihre" Hunde.

LG

• Hi

Auch hier frage ich mich wozu der Thread dient.
    Das war nicht toll von Deinen Schwiegereltern,
    aber wird sich irgendwas ändern dadurch dass
    Du Deinen Beitrag geschrieben hast?

Ich habe meine geregelten Probleme damit wenn das
    DF als Pranger genutzt wird.

Wenn ich das Elend der Hunde gesehen hätte und hätte echt
    keine Kopeke über, wäre ich dennoch zum Tierarzt gefahren
    und hätte einen Deal gemacht. Vielleicht meine Arbeit angeboten,
    meinen CD Player verscherbelt was weiß ich.

Vielleicht hilft es sachlich, vernüftig und sehr freundlich
    den Leuten die Bedürfnisse eines Hundes näher zu bringen.
    Vielleicht höhlt der stete Tropfen ja den Stein.

Viel Erfolg und viele Grüße

• Zitat

Auch hier frage ich mich wozu der Thread dient.
    Das war nicht toll von Deinen Schwiegereltern,
    aber wird sich irgendwas ändern dadurch dass
    Du Deinen Beitrag geschrieben hast?

ändern wohl nicht, aber es erleichtert, wenn man sich dann mal darüber auslassen kann.

Was den TA angeht sehe ich es genauso wie du...egal ob ich Geld habe oder nicht, irgendwas wäre mir schon eingefallen. Die Gesundheit erfordert das nunmal.

Davon, sich Hunde zu "teilen" halte ich garnichts. DEnn meißtens geht es nicht gut, da man zu unterschiedliche Auffassungen von Erziehung etc. hat.

Ansonsten kenne ich solche Sprüche auch:" früher....wir hatten auch Hunde..." blablabla usw.

• Hi

Zitat

ändern wohl nicht, aber es erleichtert, wenn man sich dann mal darüber auslassen kann.

Und genau da möchte ich ansetzen.
    Es erleichtert.
    Ganz richtig.
    Man hat Dampf abgelassen, es geht einem besser,
    der Druck ist erst einmal weg und man hat sich ein gutes Gewissen
    verschafft indem man das Unrecht angeprangert hat.
    Aber geändert hat sich? Genau, gar nichts.
    Zuerst einmal ist doch wichtig, dass den Hunden geholfen wird,
    nicht dass der Thread Ersteller sich besser fühlt.
    Wäre die Energie die für die Beschreibung der Situation
    drauf gegangen ist, nicht viel besser in aktive Hilfe investiert?
    Zumal keiner von uns die Chance hat etwas zu verbessern.
    Alles was wir machen können, ist einstimmen
    und auf die Schwiegereltern einschimpfen, die aber keine Chance bekommen Stellung zu beziehen.

Wem nützt das?

Viele Grüße

• Zitat

Das ist sicher richtig.

So wie ich es verstanden habe, kümmert sie sich täglich um die Hunde (spazierengehen, spielen, Erziehung usw.), finde ich aber trotzdem gut, dass sie das macht.
    Wegen dem Tierarzt, okay, ich wäre wohl auch hingegangen, glücklicherweise scheint es dem Hund ja besser zu gehen.
    LG Noora und Jerry

• Manchmal versteh ich das Dogforum nicht :???:

Es gibt sooo viele Foris die über komische, schreckliche,.... etc HH schreiben. Da wird dann nicht direkt gesagt "Warum schreibts du denn über sowas kann man ja eh nichts ändern.

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vorallem mache ich mir große sorgen wegen der Schokolade.
    Natürlcih wäre ich zum TA gefahren, wir haben aber nichts zum bezahlen ich hab acuh nichts zum verkaufen verdammt nochmal sonst hätte cihs doch gemacht.
    Wir müssen selbst die Woche mit 20€ leben. Um meine SchE wollten dafür kein Geld ausgeben so war ihr wortlaut. Was soll ich denn dann tuen. Unsere Tierärztin im Dorf ist eh nicht so toll und auf spätere oder Raten Zahlung lässt sie sich nciht ein egal wei schlimm es dem Hund geht (hatte wir nämlich schonmal).
    Ich sitz hier gerade auf der Arbeit und mir sind die Hände gebunden. Und meinen Schwiegervater erreich iuch nicht. Ich weiß noch nicht mal wie´s ihr nun geht :|
    Noora
    aber leider weiß ich halt nicht ob´s ihr besser geht oder ob´s sich übernacht verschlimmert hat

• Oh, dann hatte ich es falsch verstanden, drücke aber die Daumen ganz fest, dass es ihr wieder besser geht, sonst müssten Deine Schwiegereltern aber doch mal zum Tierarzt. Wenn sie es nicht wollen und ihr wirklich nicht das Geld dafür habt, ist schon ne blöde Situation.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Wir müssen selbst die Woche mit 20€ leben. Um meine SchE wollten dafür kein Geld ausgeben so war ihr wortlaut. Was soll ich denn dann tuen. Unsere Tierärztin im Dorf ist eh nicht so toll und auf spätere oder Raten Zahlung lässt sie sich nciht ein egal wei schlimm es dem Hund geht (hatte wir nämlich schonmal).

sorry, aber abwarten und Tee trinken halte ich auch für die falsche Handlungsweisen. Man kann es doch bei anderen TA versuchen. Sorry, aber wenn es um meinen Hund gehen würde, würde ich nix unversucht lassen.

Irgendein TA würde sich wohl das Tier ansehen, ohne gleich Zahlemann und söhne haben zu wollen.

Nun denn, ich hoffe, das es den Hunden wirklich gut geht und nix hinterher kommt. Ansonsten bleibt dir nur noch, ne Möglichkeit zu finden, deine Schwiegereltern ins Gebet zu nehmen. Aber abzuwarten was denn jetzt dabei raus kommt, würde ich nicht! Und dürft ihr auch nicht. Schließlich tragt ihr ebenso eine Verantwortung für die Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!