American Staffordshire Terrier - Monatliche Kosten ?
-
-
hallo tanja,
erkundigt hatte ich mich ende letzten jahres/anfang dieses jahres. ich wohne allerdings nicht in wunstorf, kann sein, dass es jede gemeinde anders macht.nachgefragt hatte ich, weil mir eine nachbarin, die ich mit einem kleinen bulli traf, erzählte, das sie sich nur einen mini-bulli anschaffen durfte, ein großer wäre wegen der hohen auflagen und der erhöhten steuer nicht drin gewesen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier American Staffordshire Terrier - Monatliche Kosten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier sind die Rasselisten der Bundesländer zu sehen, Niedersachsen hat keine!;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Lg, Tanja
-
Hallo,
wir haben uns in den letzten monaten viel mit dem Thema Amstaff und SoKas auseinandergesetzt. Kommen aus der Nähe von Hannover ;-).
Also, in NDS gibt es keine Rasseliste mehr. Mit den Steuern ist das so eine Sache, das macht jede Gemeinde anders. Bei uns z.B. gibts keine extra Steuer für "Kampfhunde".
Allerdings solltest Du Dich vorher nochmal genau informieren und mit dem Thema auseinandersetzen. Es gibt gerade für den Amstaff in vielen Bundesländern hohe Auflagen. Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Dann solltest Du die Versicherungen vergleichen - es gibt viele mit "Kampfhundelisten", bei denen die Versicherungen dann mal schnell das doppelte kosten.
LG, Nina
-
Jede Demeinde regelt das anders das weiß ich weil ich eigentlich umziehen wollte aber in Hannover würde mein Manfred 609 euro kosten...
zu den anderen fragen mein amstaff kostet nicht mehr tierarzt als jeder andere hund was das so ungefähr ist weiß ich nicht würde sagen im jahr vielleicht 100 euro...
es gibt auch versicherungen die das nicht so sehn mit kampfhunden und so...
Mein Hund mag Kinder auch aber nur solange sie leise sind weil ers nicht kennen gelernt hat aber wenn sie mit ihm ballspielen findet er das super.
ich denke er würde auchnenn guten familien hund abgeben. -
Zitat
hallo alle zusammen,...
Nun meine frage an euch welche monatlichen kosten werden auf mich zu kommen ?
Wie hoch werden die monatlichen kosten werden ?
WIe teuer wird der hund sein?
Muss ich mit einen Amstaff oft zum Tierartz ?
Wie hoch werden die Tierartzkosten im Monat(kontrollen,etc.) ?Thomas
Sorry das ich das sagen muß, aber für mich hört sich das an , als ob ihr eh schon jeden Cent zweimal umdrehen müßt, dann lieber gar keinen Hund, denn es gibt keine robusten Rassen oder unrobuste.
Man kann Glück aber auch Pech haben...was macht ihr denn wenn der Hund mal krank wird, sich darauf berufen es wäre eine robuste Rasse? -
-
Hallo Thomas!
Hast du dich auch mit dem Wesen dieser Hunde auseinandergesetzt?
Also weisst du, was sie brauchen, um ausgeglichen, happy und ein tolles
Familienmitglied zu sein?Denn es klingt als wäre es dein erster Hund. Wie möchtest du den Hund
denn beschäftigen?Lieben Gruss
Kaja -
Hallo,
also ich glaub so pauschal lässt sich das schwer sagen.
Ich versuchs mal wenn ich meine beiden durchrechne was ein Hund so kosten kann:
Hundesteuer: 14,5€ im Monat
Versicherung: 9,5€ im Monat
Futterkosten: ca. 70-80€ bei Barf/ Monat
Leckerlie/ Knapperzeug: ca. 15-30€ im Monat
Tierarzt Impfen: 1x im Jahr ca. 100€
Zeckenschutz: ca. 70€ im JahrLeinen, Halsbänder, Spielzeug, Liegeplätzle: schätze im Jahr 300-500€
(je nach Zerstörungswut des Hundes und wie oft Frauchen ein neues Halsband mit nach Hause bringt)
Zusätzlich ein eigenes Sparbuch wo monatlich ca. 20€ zurückgelegt werden falls mal etwas passiert und der Hund Operiert werden muss.
Das wären bei mir im Monat dann ca. 170€ für zwei Hunde also pro Fellnase 85€.
-
Kann es sein dass du den "Staffordshire Terrier" meinst... Der war früher dafür zuständig auf die Kinners aufzupassen.
Asche über mein Haupt wenn ich mich irre. -
Bei uns hier in der Gemeinde ist ein Amstaff ein Hund wie jeder andere. Die Hundesteuer beträgt hier 36 Euro im Jahr. Was die Tierarztkosten angeht bietet die Aguila ein Komplettpaket (Haftpflicht-/Kranken-/Opversicherung ) für ca. 39 Euro im Monat. Bei denen wird auch kein Unterschied zwischen den Rassen gemacht.
Bisher hat unsere Bonny auch keinen größeren Zerstörungshang, als früher unsere SchäferhundeAber sie hat einen großen Verbrauch an Leckerlis
-
Klein und pflegeleicht definiere ich irgendwie anders...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!