American Staffordshire Terrier - Monatliche Kosten ?

• Hmm, also in Hannover gibt es schon Listenhunde. Dazu gehören allerdings nur noch die Staffs und Bullterrier offiziell. Genaue Infos findet ihr bei eurem Bürgeramt in Wunstorf. Hier in Garbsen kostet die Steuer, die jede Kommune selbst festlegen darf (und ich denke Wunstorf wird da nicht weit entfernt von sein), 600,- Euro im Jahr...
    Das ist schon ein Brocken. Ich habe kein Problem mit "Kampfhunden", im Gegenteil, ich kenne einige ganz, ganz liebe und unser Großer (der jetzt im Himmel zu uns schaut), gehörte auch einige Zeit in diese Kategorie (Dobermann). Die Fragen ist, woher holst du ihn? Zumal die Zucht diesbezüglich ja weitestgehend durch die Kastrationsauflagen eingeschränkt bzw. verboten wurde.
    Die Tierheime sind leider voll von diesen Hunden, zumal ja ein Wesenstest vorgeschrieben ist (der ja auch sehr teuer ist/war und deswegen sind ja auch viele im TH gelandet). Oder man bekommt Exemplare, die leider durch ihre falschen Besitzer versaut worden sind. Anderes Problem - die Menschheit (Nachbarn, Spaziergänger, andere Hundehalter) um euch herum. Wie deine Frau, so haben auch viele, viele andere ein Problem mit dieser Rasse. Auch wir wurden damals teilweise echt richtig dumm angemacht.

Es sind ganz tolle Hunde, wenn sie aus einer "guten" Zucht kommen (wie alle anderen auch). Aber man muss bei dieser Anschaffung wirklich viele Aspekte berücksichtigen. Auch Urlaub in anderen Bundesländern oder Nachbarländern kann ganz bös ins Auge gehen...

Wenn deine Frau wirklich ein Problem damit hat, ist es schon sehr nachteilig, sich unbedingt dafür entscheiden zu wollen. Denn es gibt sicherlich nichts schlimmeres, als wenn sie ihn mir Argusaugen anschaut und darauf wartet, dass etwas schlimmes passiert:-)
    Anonsten, wie gesagt, ich kenne einige und die waren ganz, ganz lieb. Aber als sie dann verstorben sind, haben sich die Besitzer bei einem Neuhund auch eher für etwas anderes entschieden, weil sie die Probleme damit zu gut kannten...
    Und, es gibt so viele, so tolle Hunde. Aber man muss den finden, der zu einem selbst und zum eigenen Leben passt. Und wenn der Hund zwei Jahre alt ist, wird es schon ein Problem, ihn mit deinem Sprössling alleine mal rauszuschicken... Denn sie haben schon eine gewaltige Kraft, wenn sie einmal losziehen. Und andere Leute finden das überhaupt nicht lustig, ein Kind mit einem "Kampfhund" alleine zu sehen. Vielleicht müsst ihr das auch bedenken...
    Ich will kein "Schlaumeier" sein, aber das sind so die Erfahrungen, die ich aus nächster Nähe miterlebt habe.
    GlG aus der Nähe,
    Anja

• Also ich habe eine pit bull terier huendin, lebe aber in tschechien...
    das futter kommt nicht so teuer den monatlich reicht so ein 10kg pack trockenfutter... also schon gutes futter hab ich noch vor 2 jahren in DE gekauft fuer 50Euro 15kg, also so kommt das nicht teuer. Diese rassen sind sehr kinderlieb brauchen aber ne gute erziehung denn sie haben kraft nicht das er dann die familie gassi fuehrt :D..
    Und tierartzt ich sehe den nur wenn ich impfen gehe. mehr kannst du ueber mich und meine hunde hier erfahrenn xxx.
    Und mich auch da anschreiben dann sage ich dir was fuer sport und so du mit dem hund machen kannst damit er ausgelastet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!