Wie haltet ihr die Fliesen sauber?

• Sagt mal was kostet der Swiffer Staubmagnet denn so im Laden?
    Bin am Überlegen ob ich mir so ein Teil mal anschaffe, habs bei Ebay als Startpaket für unter 10 Euro gesehn...
    Wie lange kann man so ein Tuch benutzen?
    LG Ulrike

• Zitat

Sag mal was passiert wenn der Robomop sich irgendwo festfährt?

Der Ball rollert dann einfach in die andere Richtung, bisher hat er sich bei mir noch nie irgendwo festgefahren (obwohl wir viele viele Ecken haben - Altbau halt...).

Die Hunde haben sich mit abgefunden, der Große ignoriert es und der Junior hat versucht das Teil durch Bellen zu vertreiben - nachdem das nix genutzt hat, ist es ok... Außerdem lasse ich es meistens laufen, wenn ich spazieren gehe - man hört und sieht es nicht aber wenn man heim kommt, sieht es sauber aus ;)

• Ich überlege ja echt ernsthaft mir diesen Robomop zu kaufen. Aber - ob das was bringt... Wenn Face mit dem Teil ähnlich umgeht wie mit dem Staubsauger....

Aber so zur Grundreinigung würde es sicher einiges an Arbeit ersparen oder *grübeL*

• @ lupinchen Ja das war definitiv ein Hoax - hatte diese Diskussion schon vor einiger Zeit in einem anderen Forum.

Außerdem benütze ich eigentlich nur die trockenen Tücher, die feuchten mag ich nicht wirklich - sie riechen auch für mich eher unangenehm.

@ Ulrike 87 Das Starterpaket unter 10.- Euro scheint mir recht günstig - würde ich zuschlagen! Ich habs bei Metro gekauft - weiß aber nicht mehr um wieviel. Wielange Du ein Tuch benützen kannst kommt auf die Schmutzmenge an, also auch wie regelmäßig Dus anwendest - manchmal drehe ich es auch um und wische auf der zweiten Seite weiter.

Ich verwende auch mit großer Begeisterung das Teil mit dem Handstil - besonders im Büro ideal, auch für den PC etc.

In diesem Sinne: "In die Ecke Besen, Besen - seis gewesen!" ;)

Blitzblanke Grüße von,

Jina + Gustl + Frauli

• Also - so ein Swiffer-Tuch ist ziemlich schnell dreckig. Ich hab das zwar auch für zwischendurch hier stehen, für die tägliche Staubfangroutine ist es mir aber zu teuer. Ich brauche mindestens ein Tuch für einmal durch die Wohnung - und da benutze ich schon Vorder- und Rückseite, obwohl eigentlich nur die Vorderseite vorgesehen ist (beim Originaltuch ist da Struktur).
    Was mir aufgefallen ist: Die Original-Swiffer-Tücher scheinen wirklich besser zu sein als die Nachahmungen vom Discounter....

Für die tägliche Hundehaarsammelaktion habe ich einen Trockenwischmopp mit Baumwollfransen - der sammelt die Haare und den Staub ganz gut ein und man kann dann alles aufkehren.

Gruss
    Gudrun

• Moin,

bei uns wird so saubergemacht.

Die ganz hartnäckigen Flecken auf den Fliesen, die die sich so schön in den Unebeheiten einnisten werden mit Nagellackentferner weggemacht (klappt super) und dann wird mit dem Swiffer und Sakrotan gewischt.

Alles tippitoppi und Hundi kann von vorne anfangen alles dreckig zu machen :kopfwand:

Liebe Gruß
    Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!