Wie haltet ihr die Fliesen sauber?

• cajusha

Ich glaub sie hat es mal in so nem komischen Heft gesehn wo so Deko und auch Haushaltszeug und so Zeug gibt. Letztendlich wurde es dann aber glaub ich bei Lidl oder Plus gekauft. Aber vorsicht: normales Laufen geht damit nich, hat eher was von Langlauf so vom Bewegungsablauf :)

• Zitat

Es ist ein ziemlicher Aufwand jeden Tag die Fliesen zu wischen. Daher meine Frage:
    Jeder Tipp der den körperlichen Aufwand reduziert wird dankbar entgegen genommen.

:hust: :greatgrin: Weniger wischen? :ka:
    Einfach nur noch alle 3 bis 4 Tage wischen, und/oder kurz bevor Besuch kommt.
    Und die restliche Zeit sich im mentalen Ausblenden üben (einfach drüber hinwegsehen). :klugscheisser:

• Hallo Jens!

Ich habe auch 2 Hunde, also 8 Dreckpfoten und ich helfe mir mit alten Handtüchern die immer im Eingangsbereich liegen, für den ersten Schmutz - nicht sehr elegant, aber sehr hilfreich! Ansonsten schwöre ich auf "Swiffer".

LG von Jina + Gustl + Frauli

Externer Inhalt img85.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei uns liegen bei Matschwetter im Flur Teppichreststücken als Läufer ( sind für ein paar Euro zu bekommen ). Sind die dann zu eingesaut ab in den Müll. Ansonsten bei normalen Verhältnissen habe ich mir Sauberlaufmatten als Meterware ersteigert.
    Außerdem tut dann ab und zu der Dampfreiniger seinen Dienst, bei uns sind es 16 Dreckpfoten.
    Alte Handtücher liegen bei uns dann auch immer für den gröbsten Schmutz parat.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

:hust: :greatgrin: Weniger wischen? :ka:
    Einfach nur noch alle 3 bis 4 Tage wischen, und/oder kurz bevor Besuch kommt.
    Und die restliche Zeit sich im mentalen Ausblenden üben (einfach drüber hinwegsehen). :klugscheisser:

:reib:, dann hat man auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!

Trotzdem die Handtücher, Pfoten abwischen und Schmutzfangmatte in der Diele kann ich auch nur empfehlen!!

• Ich wische jeden zweiten Tag im Normalfall. Tag 1 saugen - Tag 2 wischen - Tag 3 Saugen usw. usw.

Funktioniert prima.

Ich habe aber auch festgestellt, daß manche Putzmittel einfach besser sind als andere. Meine Freundin hat mir neulich mal so ein Industrieputzmittel mitgegeben. Seither bin ich völlig fasziniert. Zum einen wischt es sich damit viel viel besser. Zum anderen wird alles einfach nicht sooo schnell wieder dreckig.

• Baronin: Das Teil heißt "Robomop" und man bekommt es u.a. bei Eba*... meins hat inkl. Versand knapp 10 Euronen gekostet... Ich lasse es 1x am Tag durch die Wohnung laufen und zumindest die Haare sind dann weg (bzw. am Microfaser-Tuch)... Der Ball bewegt sich (frag mich nicht wie die Technik funktioniert, aber er tut es) und schiebt dabei das "Gestell" durch die Gegend... Nach 1 Stunde schaltet der Ball automatisch ab und man kann ihn dann wieder aufladen (einfach über ein Ladekabel).

Hilft zwar nicht gegen Pfotenabdrücke (dagegen helfen aber wunderbar alte Handtücher zum Pfotenabtrocknen ;) ), aber er sammelt alles an Haaren und feinem Staub auf, was auf dem Boden rumliegt...

Wie gesagt, seitdem reicht jeden 2ten Tag "richtig" saugen und wischen...

LG
    Lisa

Ach ja: Hier ist ein Link, wo du dir das mal in "natura" angucken kannst

• Zitat

Ey, das ist ja cool...wo kriegt man sowas denn????

Ich wische mit Eimer, Mopp und Putzwasser...ganz altmodisch halt! ;-)

Lg, Tanja

:D die Puschen gibts bei Schlecker.. ich glaub im onlineshop (zumindest warn die im Onlineprospekt abgebildet) :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

• Und nachdem meine Beschreibung oben ja doch etwas wirr war, habe ich mal gegoogelt und ein passendes Video gefunden: hier

EDIT: ich bitte um beachtung, ich habe endlich kapiert, wie das mit der Beschriftung von Links funktioniert *freu*

• Hallo,

sagt mal dieser Robomop, wie oft muss man da die Tücher denn so wechseln? jedes mal, oder kann man die öfter benutzen? Da meine Fußhupe gerade im Fellwechsel ist, reizt mich das Teil ungeheuer :D . Trotz Furminator, der das leben ein wenig einfacher macht, fliegt doch noch immer allerlei haariges durchs Haus.
    Was sagen denn die Wauzis zu dem Teil? Könnte mir vorstellen mein Dicker denkt man kann damit spielen :ops:

Lieben Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!