Wie haltet ihr die Fliesen sauber?

• Hallo zusammen,
    wir haben zwei Hunde (Landseer und ein Mix) und in unserem gesamten Wohnbereich liegen weiße Fliesen. :hilfe:
    Es ist ein ziemlicher Aufwand jeden Tag die Fliesen zu wischen. Daher meine Frage:
    Gibt es Hilfsmittel die dies erleichtern? Zum Bsp. eine "Wischmaschine"?
    Jeder Tipp der den körperlichen Aufwand reduziert wird dankbar entgegen genommen.

Grüße

Jens

• Hallo Jens,
    willkommen im Forum :D

Ich habe überall Laminat und wische immer mit Mikrofasertüchern, geht super schnell und der Dreck geht damit schneller weg, wie mit normalen Wischtüchern.
    Vielleicht hilft das ein bißchen? :???:

• Hallo Jens,

auch wir haben weiße Fließen die aber immer seltener weiß blieben. Ich hatte einiges versucht, doch immer dauerte alles zu lange oder war nicht gründlich genug. Geschweige denn vom körperlichen Aufwand. Schließlich bin ich dann bei einem Dampfreiniger gelandet und bin begeistert, es dauert zwar ca. 8-10 Min. bis er das Wasser heiß hat, aber dann geht auch schon alles ganz fix und mir bleibt auch die Trockenzeit erspart, die ich beim normalen Boden reinigen hatte. Damit mache ich dann alle Fliesen und auch das Laminat. Allerdings sollte man sich über Dampfreiniger vorher gut informieren, denn auf dem Markt wird auch viel Mist angeboten. Über google findet man jedoch jede Menge Testbereichte über Dampfreiniger. ;)

LG
    Christin

• Hallo

Also jetz nich auslachen, aber meine Mama hat wegen unserer Katze seit neuestem Wischpantoffeln :D

Das sind so Schuhe wo an der Sohle so Wischmop-ähnliche Dinger dran sind. Wenn sie abends nach Hause kommt werden die nass gemacht und sie schlurft damit durch die Gegend. Damit werden dann zumindest ganz nebenbei die "Hauptwege" sauber, und die sind bei uns halt auch am meisten eingesaut. Vielleicht wär das ja was für euch?

• Zitat

Hallo

Also jetz nich auslachen, aber meine Mama hat wegen unserer Katze seit neuestem Wischpantoffeln :D

Das sind so Schuhe wo an der Sohle so Wischmop-ähnliche Dinger dran sind. Wenn sie abends nach Hause kommt werden die nass gemacht und sie schlurft damit durch die Gegend. Damit werden dann zumindest ganz nebenbei die "Hauptwege" sauber, und die sind bei uns halt auch am meisten eingesaut. Vielleicht wär das ja was für euch?

Ey, das ist ja cool...wo kriegt man sowas denn????

Ich wische mit Eimer, Mopp und Putzwasser...ganz altmodisch halt! ;-)

Lg, Tanja

• Also ich habe ein kleines "Helferlein", da ist unten ein Microfaser-Tuch dran, in der Mitte ist ein "Ball", der das ganze bewegt und dann rollert das Teil durch die Wohnung und wenn ich wieder heimkomme, hängen (fast) alle Haare und der feine Staub am Microfaser-Tuch - somit muss ich nur noch jeden 2ten Tag saugen + wischen *freu*

• Hallo,
    Habe auch einen Dampfreiniger, der ist aber in 20 Sek. am Zischen und dann auch heiß genug. Allerdings spuckt er z.T. größere Wassermengen aus und ist dann natürlich nicht schnelltrocknend:-)
    Wir haben (praktischerweise) im Flur weiße Fliesen :roll: , k.A. was mich da geritten hat, ansonsten Buche und birkelaminat, auch empfindlich. Damit ich nicht jeden Abend wischen muss liegt a.d. Haustür ein Scheuerlappen und wenn es draussen nass ist werden den Wauzis mal eben die Füße gewischt. Geht ja schnell und bringt doch eine Menge.
    Der Dicke sitzt schon von allein da und hält einem die Pfoten hin :lachtot: , während die Fußhupe so tut als müsse sie jetzt umfallen :roll: .

Viele Grüße
    Claudia

• @ Ineluki
    Hat dein Helferlein auch einen bestimmten Namen? Rollert der mit einem kleinen Motor durch die Gegend oder sorgen die Hunde dafür? Bei meinen hätte ich Bedenken, dass sie das in kürzester Zeit aufgefressen haben oder zumindest leicht demoliert.

• Da ich einen Hund habe,der sich sehr pikiert raus zu gehen,wenn es regnet oder geregnet hat bleibt mir sowas meistens erspart.
    Ansonsten habe ich einen Aqua Laser womit alles schnell geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!