"Normales" Trofu und kaltgepresst im Wechsel?
-
-
Huhu.
also, folgendermassen ist die Lage hier: Im großen und ganzen fütter ich ja roh..zwischendurch gibts halt immer mal wieder Trofu damit meine Hunde im schlimmsten Fall drauf vorbereitet sind!
Cassy verträgt halt auch lang nicht alles! Bisher hatte ich immer BF...Nu hab ich aber mal ne Packung 5kg Canis Alpha gehabt ( vorher immer mal so als Leckerchen) und das vertragen sie auch prima und fressen es auch gern.
Könnt ich das theorethisch ( also Sackweise) abwechseln? Sie bekommens ja eh nicht jeden Tag oder meint ihr das ist nicht gut?????
Danke schonmal.
Lg, Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Normales" Trofu und kaltgepresst im Wechsel? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Warum sollte das nicht gehen? Wenn dein Hund ein bestimmtes Trofu nicht verträgt, lässt du es halt weg. Wenn es klappt, ist doch gut! Ich füttere am Morgen meist Kaltgepresst, aber so 1x die woche auch Extruder. Als Leckerli gibt es einen Mix aus Extruder, Gebacken und Kaltgepresst. Und abends gibt es Frisch.
Man kann es mit der Futterdiskussion auch übertreiben. Da geht dann vergessen, dass die meisten Caniden eher Abstauber denn Jäger und spezialisierte Fresser sind. Denen hat niemand die Mahlzeiten im immer exakt gleichen Gammelzustand präsentiert....
-
Zitat
Warum sollte das nicht gehen? Wenn dein Hund ein bestimmtes Trofu nicht verträgt, lässt du es halt weg. Wenn es klappt, ist doch gut! Ich füttere am Morgen meist Kaltgepresst, aber so 1x die woche auch Extruder. Als Leckerli gibt es einen Mix aus Extruder, Gebacken und Kaltgepresst. Und abends gibt es Frisch.
Man kann es mit der Futterdiskussion auch übertreiben. Da geht dann vergessen, dass die meisten Caniden eher Abstauber denn Jäger und spezialisierte Fresser sind. Denen hat niemand die Mahlzeiten im immer exakt gleichen Gammelzustand präsentiert....
Ich danke dir...eigentlich bin ich auch erst endgültig verwirrt seit ich hier mitlese und frag mich schon langsam ob ich eigentlich irgendwas über Hundeernährung weiss!
Ich war mir da jetzt einfach unsicher !
Lg, Tanja
-
Hallo,
das würde mich auch interessieren,ob Hund das so vertragen kann.
Ich füttere ja jetzt Fenrier aber das neue Platinum lamm und reis(was endlich ohne Mais ist)würde ich auch gern füttern.
Nur kann es klappen?Erst einen Sack Fenrier,dann einen Sack Platinum oder kommt da der Magen komplett durcheinander??Grüße eisblümchen
-
Ich fütter hier auch kaltgepresste Futtersorten und Extruderfutter.
Natürlich abwechselnd, mal das eine und mal das andere.
Diego hat da keine Probleme damit.
Er bekommt aber nicht jeden Tag Trockenfutter.
Wenn es der Hund verträgt, spricht da nichts dagegen. -
-
Zitat
Ich fütter hier auch kaltgepresste Futtersorten und Extruderfutter.
Natürlich abwechselnd, mal das eine und mal das andere.
Diego hat da keine Probleme damit.
Er bekommt aber nicht jeden Tag Trockenfutter.
Wenn es der Hund verträgt, spricht da nichts dagegen.Nee, meine bekommen es ja auch nicht jeden Tag...sondern höchstens alle paar Tage mal weil Frauchen-Trottel mal wieder vergessen hat was aufzutauen oder so!
Lg, Tanja
-
Ich barfe auch die meiste Zeit. Und als TroFu (für eben diese Fälle...
) habe ich auch mal kaltgepresstes Futter und mal extrudiertes. Geht prima.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!