Unterschiede beim Brustgeschirr
-
-
Hallöchen!
Wir haben für Carina ein Brustgeschirr von Hunter geholt.
Mittlweile finde ich es aber lästig, weil das "Anziehen" nich tgerade einfach ist.Wir haben kein "normales" Brustgeschirr sondern eins, in dem Carina nur mit den Vorderbeinen rein muss und dann kann ich das oben an ihrem Rücken zuklicken. Fand ich im Laden echt dolle, hat auch super gesessen bei der kleinen Maus.
Nun haben wir aber immer Theater, wenn wir ihr das Geschirr anziehen wollen. Sie hält ja nun mal nicht still und dasmcht es nicht einfacher ihre Beinchen da reinzukriegen.
Die "normalen" Geschirre zieht man doch einfach über den Kopf und macht die dann seitlich am Bauch zu oder?
Ich überlege echt nen anderes Geschirr zu holen, auch wenn unseres sehr bequem aussieht.
Welche Geschirre habt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben ein K9...
Ist super schnell angezogen, sitzt bequem und verruscht net... -
Jo erzählt mal....
Ich such nämlich auch...
Trixi, Hunter, noname hab ich alle durch...
Also mir gefällt das von Trixi am Besten weil man das am Hals auch vernünftig einstellen kann. Mein Problem ist allerdings das ich gepolsterte möchte... Die meisten gepolsterten sind halt an dem Bruststück nicht gepolstert. Und grad da find ich das total wichtig...
Also welche habt Ihr so????
Gruß Tamala -
Zur Zeit habe ich ein ganz normales Geschirr. Das ist 5-fach verstellbar und hat 2 schnallen.
Aber leider leiert es aus, wenn es nass wird.Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eins selber mache oder einfach bei Hundenaehstube.de eins bestelle
Sind halt wieder 30 Euro. -
Also das Hunter-Geschirr ist schon dolle. Vario Quick nennt sich das.
Das Nylon ist gaaaaanz weich und schuert daher überhaupt nicht. Es leiert nicht aus wenn es nass ist, trocknet schnell.Carina scheint sich wirklich sehr wohl darin zu fühlen.
Da sie aber beim anziehen nicht still hält, brauche ich ewig bis ihre Beinchen drin sind um es zu zumachen.
Deswegen überlege ich, das normale Vario von Hunter zu holen.
Ich habe mir viele Geschirre angeschaut und die von Hunter waren meiner Meinung nach am weichesten ... das war mir wichtig.
-
-
Hab das K9-Powergeschirr und neuerdings ein Norwegergeschirr von Blaire- beide top, und das Blairegeschirr ist sogar rundherum gepolstert.
-
Wir haben drei geschirre:
K9: leicht anzuziehen, sitzt gut, aber nach 3 monaten schon die naht gerissen
hunter: rutscht, egal wie eng man es einstellt und nach kurzer zeit clipverschluß kaputt
camiro: maßanfertigung, sitzt trotzdem schlecht, scheuert und hundi hatte kahle stellen an bauch und achseln.
Ich weiß nicht ob wir einfach nur pech haben oder das optimale noch nicht gefunden...
Aber ich bleibe trotzdem erstmal beim k9, das sitzt einfach am besten, auch wenns kaputt ist.
-
Nun habe bei Raifeisen (im Süden BayWa ein Hündegeschirr gejkauf ist sowohl am Hals als auch am Bauch gepolstert gekauft gerade für die zeit wo man öfters neue Braucht mehr als zu empfehlen .
-
Die K9 Geschirre, sind die, wo oben am Rücken noch so ne ganze Menge Stoff dran ist und man an den Seiten irgendwelche komischen Schritzüge dran kletten kann???
Hat jemand vll nen Fot da, auf dem ein hund so ein Geschirr an hat?
Bei uns im Fressn*** hatten die keine K9 Geschirre.
Dort gab es nur Hunter, Rogz Dogs (oder wie die heissen) und dann natürlich Trixie und so 5 Euro Geschirre ...Bestellen mag ich keins, Carina müsste das schon mal anprobieren
-
Hallo Tamee,
wir hatten, als Rabauke kleiner war, das Vario Rapid von Hunter.
Ich fand es super - über den Kopf stülpen, um den Bauch klicken, fertig.
Hund angezogen in unter 4 Sekunden.Ich war mit der Firma bisher auch immer sehr zufrieden - sehr gute Qualität, sichere Verarbeitung, belastungsstark, kein Schnickschnack.
Liebe Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!