Alternativen
-
-
Hallo ,
wir suchen Alternativen zum Platinumfutter...unser Hund hat einen empfindlichen Magen und müsste etwas abnehmen .
Wir wären über Vorschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was spricht dagegen von dem Platinum einfach nur ein bißchen weniger zu geben?
Wieviel muss euer Hund denn abnehmen? Richtig übergewichtig oder nur ein bißchen zu rund?
Wenn er richtig ein paar Kilos Abnehmen muss, dann wäre meine erste Wahl das Lupovet SpeckWeg
-
Da müssen schon mindestens 3-4 Kilo runter...ich würde gerne zu einem anderen futter wechseln ,weil ich das gefühl habe , dass er das Platinum nicht so gut verträgt
-
Zitat
Da müssen schon mindestens 3-4 Kilo runter...
mind. 3-4kg weniger ... bei einer Dogge oder einem Yorkshire?Also eher etwas mehr übergewichtig?
Dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem Diätfutter wie Lupovet SpeckWeg raten.
-
Mit dem SpeckWeg von Lupovet habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Bei meinem wären 3 Kilo zuviel zwar eine Katastrophe oder gar ein Grund für Herzversagen
aber die 500 Gramm die weg sollten gingen prima ohne Hunger (glaube ich) und in bester Kondition.
OT: Jana - fütterst du jetzt Lupovet und nicht mehr Josera?
-
-
Zitat
OT: Jana - fütterst du jetzt Lupovet und nicht mehr Josera?
Nöimmer noch Josera morgens und abends roh
Aber für jeden Hund und jeden Zweck das passende Futter
... und außerdem mag ich es gar nicht, wenn man überall immer nur sein eigenes Futter in den Himmel lobt ...
Es gibt ja nicht nur ein gutes Futter. Ich glaube mit dem Lupovet würde Sascha z.B. verhungern - bei dem niedrigen Fettwert. -
Mit dem Speck weg haben wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Dago sollte (bzw. ich wollte es ) 2 kg abnehmen. Aus diesen 2 wurden allerdings 4 kilo und das tut dem Hund richtig gut.
Jetzt, nach erfolgreicher Diät, sind wir auf Sporty umgestiegen und Dago hält seit Monaten sein Gewicht.
Ich kann Dir dieses Futter wirklich empfehlen.
Allerdings werden unsere Hunde teilgebarft. In wie weit sich das günstig auf das Gewicht auswirkt, weiß ich nicht
-
Ich hab auch grad eben meinen ersten Sack lupovet bestellt, allerdings die sporty-variante.. hui, was bin ich gespannt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!